Kristin (19-25)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Traumhafter Urlaub in einem einzigartigen Land!

Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. In der Lobby hat steht kostenfreies Wlan zur Verfügung. Es waren ca. 90% deutsche Gäste vor Ort, ansonsten Engländer, Franzosen..
Vom Alter her zu Beginn noch mehrere jüngere Leute und später sind noch mehrere ältere Personen angereist.

Das Hotel liegt direkt am offenen Meer und an Lagunen. Eine wundervolle Lage zum Baden. Es gibt sehr viele Wassersportangebote am Strand, z.B. Kitesurfen, Parasailing, Bananaboot, StandupPaddeling, Kanu fahren.
Man kann auch abends super ab dem Hotel mit dem TokTok für 1 Euro pro Person nach El Gouna an die Marina fahren oder nach Downtown, Fahrt dauert ca. 5-10 Minuten. Hier kann man schön etwas trinken gehen (sehr schöne Bars) oder auch etwas einkaufen. Die Menschen sind alle sehr freundlich und keineswegs aufdringlich.
Auch Ausflüge können am Strand von Fremdanbietern gebucht werden. Die Leute sind auch alle super nett. Wir haben bei Mustafa von Red Sea Cat den Ausflug mit dem Katamaran Ocean Diva gebucht. Dieser war wunderschön!!! Hamo der Schnorchelguide war super nett.
Ansonsten haben wir einen Ausflug mit Yalla Horse gemacht. Ali Ahmed ist super freundlich und der Kamelritt war sehr lustig.
Auch die Tauchschule am Strand bietet schöne Ausflüge, z.B. die Dolphintour mit einem kleinen Boot.. wir waren mit 7 Personen unterwegs, das war sehr schön.

Die Zimmer haben einen großen Balkon mit zwei Liegen. Die Zimmer sind im arabischen Stil eingerichtet. Man hat einen kostenfreien Safe auf dem Zimmer und einen Flatscreen mit einem deutschen Kanal glaube ich. Das Bad ist auch recht groß mit einer großen Dusche mit Glastür. Was super war!
Ausblick:zum Garten

Das Personal im Hotel und Restaurant sind alle sehr sehr nett und hilfsbereit. An der Rezeption konnte auch eine Person deutsch sprechen. Wenn wir ein Problem hatten wurde dies sofort gelöst. Alle anderen aber auch gut Englisch. Unsere Zimmerreinigung war auch sehr freundlich und gut.

Wir waren nur im Hauptrestaurant Marco Polo essen. Das Essen war sehr gut, vielfältig und immer abwechslungsreich. Es gibt immer Themenabende. Die Angestellten sind alle sehr freundlich. Schon nach einem Abend wussten sie was wir jeden Abend trinken.. beeindruckend. Abends an der Poolbar war es auch super. Das Personal sehr freundlich, vorallem Ali, Islam und der Bars Manager Housiny. Wir hatten immer Spaß.

Die Animation im Hotel war super!!! Wir hatten soviel Spaß mit Mikey, Uno, Kimo, Mona und Haykel. Es war klasse. Wir haben Gymnastik mit gemacht, Wassergymanstik und Bogenschiessen. Die Animateure waren immer freundlich. Auch wenn wir mal keine Lust hatten war es kein Problem. Auch die Shows am Abend waren immer abwechslungsreich.
Die Liegen am Strand waren immer sauber und morgens oder mittags hatte man immer Liegen bekommen. Es war nicht nötig Liegen zu reservieren. Leider wurde dies von manchen trotzdem gemacht, was wir nicht verstehen konnten.

Am Strand sind ein paar Steine und Muscheln, daher muss man etwas vorsichtig sein, damit man sich nicht pickt. Ansonsten kann man auch super schwimmen oder auch nur im Sand liegen.. Viele hatten auch Badeschuhe dabei, war aber nicht unbedingt möglich.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Kristin
Lieber Gast,

Das Club ParadisioTeam dankt Ihnen für diese wundervollen Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnte und sind stolz auf Ihre Kommentare!
Wir alle freuen uns, Sie wieder hier bald wieder zu sehen. Hier, im Hotel Club Paradisio, Ihrem zweitem Zuhause.

Sonnige Grüße,
Ahmed Khairy