Klaus (71+)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

Ein überraschend schöner Urlaub

Älteres Hotel, aber sehr sauber, wird ständig gepflegt; während unseres Aufenthaltes erfolgten zahlreiche Baumaßnahmen, die jedoch nicht störten; Anlage liegt direkt am Meer; kein "lockerer" Sandstrand, teilweise viel Steine; Sonnenschirme sind direkt am Strand ausreichend vorhanden; überwiegend deutschsprachige Gäste

Anlage liegt direkt am Strand; Entfernung zum Flughafen ca. 30 km; in den Ortskern von El Gouna (eine sehr saubere, sichere, schöne kleine Stadt, viele Cafes und Geschäfte, der Besuch lohnt sich) fährt man mit dem Tuk Tuk ca. 10 Minuten, kostet 1 €; Einkaufsmöglichkeiten auch in der Hotelanlage (relativ teuer) und gegenüber des Hotels; empfehlenswert ist eine Fahrt von El Gouna mit dem Motorboot durch die Lagunen, Dauer: 1 Stunde, 40 € für die Fahrt, es wurde alles erklärt, wir (2 Personen) haben viel gesehen, Fahrt endete vor der Anlage

Großes, einfach eingerichtetes Zimmer, viel zu wenig Ablagemöglichkeiten, großes Bad, gute Dusche; Balkon mit zwei Liegen; Fernsehgerät (ARD und ZDF); Klimaanlage war sehr laut und funktionierte erst am dritten Tag; Fehler wurde trotz Beschwerden an der Rezeption erst behoben, als sich die Gästebetreuerin Xenia eingeschaltet hat; Zimmer war bei unserer Ankunft voller Mücken, wir wurden in den ersten beiden Nächten mehr als 50mal gestochen; Zimmerreinigung war perfekt; täglich erhielten wir zwei kleine Flaschen mit Wasser;
Zimmerkategorie:Superior

Das gesamte Personal ist sehr freundlich, höflich und zuvorkommend; überwiegend gute englische Sprachkenntnisse des Bedienungspersonals; die Zimmerreinigung war absolut o.K., obwohl häufig wechselnde Zimmerboys;
das Personal an der Rezeption könnte freundlicher und hilfsbereiter sein; diesen Mangel hebt die Gästebetreuerin XENIA vielfach auf, sie ist eine Perle; danke

Großer Restaurantbereich, unterschiedlich gut eingerichtet, man fand immer einen Platz; Auswahl, Vielfalt, Qualität, Geschmack der Speisen sind mit sehr gut zu bewerten, davon aus nehme ich die Nachspeisen, insbesondere fand ich die Obstauswahl mangelhaft; die Kellner waren sehr aufmerksam, leeres Geschirr wurde sofort abgeräumt und die Tische immer wieder gesäubert; man sollte für diese Leistungen nicht beim Trinkgeld sparen

Es kann nur die morgentliche Gymnastik bewertet werden, sofern diese von einer Animateurin geleitet wurde, war sie richtig gut; Vertretung durch den Chefanimateur war eine Katastrophe (lustlos und keine Ahnung); die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind überwiegend in Ordnung; Strandbereich ist sehr sauber, wird jeden Morgen gereinigt und "gefegt"; Bereich am Pool ist ungemütlich, zu wenig Schattenplätze; Ausschenken der Getränke in nur kurz gereinigten Plastikbechern führt zwangsläufig zu den bekannten Magen- und Darmproblemen; am Strand gibt es zu wenig Duschen und keine vernünftigen Umkleidemöglichkeit; die abendliche Animation hat höchstens zwei Sonnen verdient; die tägliche massive Musik-Lärmbelästigung während der Wassergymnastik war selbst am Strand unerträglich und sollte unterbunden werden

Man sollte unbedingt Mückenspray mitnehmen oder am ersten Tag dort kaufen und das Zimmer von den Moskitos befreien; Besuch des Ortes El Gouna und Lagunenfahrt sollte man eben so wenig verpassen wie eine Schnorcheltour; Badeschuhe nicht vergessen; eine einstündige Wanderung durch das Meer bis zu einer Insel war unsere tägliche Entspannung

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Klaus
Alter:71+
Lieber Klaus,
es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an alle unsere Mitarbeiter weiter, ebenso werden die Kritikpunkte besprochen. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Club Paradisio begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.
Sonnige Grüße
Ahmed Khairy Hotelmanager