Franz Josef (71+)
Verreist als Paarim April 2015für 1 Woche

Ein Schönes Hotel zum Wiederkehren

Das Hotel hat Clubzimmer,Junior Suites und Suites
Die Clubzimmer sind ca 20-25 qm groß und haben entweder Pool- oder Gartenblick.Die zimmer sind sehr sauber und im sehr guten Zustand.Wir hatten AI.
Gäste sind deutsch-,englisch- oder französisch sprechend.
Der Altersdurchnitt ist nicht genau eruierbar da vom Baby bis zum 80 jährigen alles vertreten war. Das Hotel ist für Rollstuhlfahrer sehr gut geeignet.Für den 1.Stock gibt es einen Lift und bei jeder Treppe in der Gartenanlage gab es
eine schräge Fläche mit gelben Streifen extra für die Rollstuhlfahrer.

Der Hoteleigene Strand ist von einem Garten getrennt und es kommt darauf an wo das Zimmer gelegen ist.In Hughada ist der Flughafen(ca 20 min entfernt).Shoppen kann man in "Down Town"welches man mit einem Tuk-Tuk leicht erreichen kann wo auch Bars usw sind.Das Steigenberger mit Golfplatz und das Mövenpick Hotel sind in der Nähe und können mit einem Shuttelboot erreicht werden.
Öffentliche Busse sah ich nicht.Hugarda kann man mit dem Taxi erreichen und El Gouna mit dem Tuk-Tuk

Die Zimmer sind ca 20-25 qm groß und in sehr gutem Zustand.2 zusammengeschobene Einzelbetten mit sehr guten Matratzen.Nachtkästchen,2 Extrastühle,ein Schreib-
Tisch,TV-Gerät,Klimaanlage,Telefon,Minibar(leer),Balkon mit 2 Liegen,Heißwasser-Kocher,Nesskaffee oder Tee und ein Safe.
Das Bad war mit einer Dusche(Rollstuhl-tauglich)einem WC
einem Waschtisch mit Rasierspiegel und einem Föhn ausgestattet

Das Personal egal welches(Rezeption,Kellner,Zimmer,Gartenarbeiter)ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.Englisch und französisch wird gesprochen.Für deutsch sprechende Gäste gab es eine Dame die aus Thüringen stammt.Die Zimmerreinigung ist ausgezeichnet.Für Kinder gab es eine Kinder-Disco usw.
Ich hatte keinerlei Beschwerden vorzubringen aber ich kann mir vorstellen,dass eventuelle Beschwerden sofort erledigt werden.

1 großes Hauptrestaurant in Buffetform und ein kleines Spezialitäten-Restaurant direkt am Strand und eine Snackbar.Eine Lobby-und eine Pool-Bar.Die Qualität und die Quantität der Speisen und der Getränke war ausgezeichnet.Sauberkeit und Hygiene wurden groß geschrieben.Der Küchenstil ist internantional.Es ist für jeden Geschmack was dabei.Die Atmophäre war sehr gut.
Trinkgelder gab man direkt dem Kellner wenn man wollte.
Für das Küchenpersonal sowie dem Personal welches die Tische säuberte war eine Extrabox vorhanden.

Es gab genügend Möglichkeiten Sport zu betreiben.Dies wurde extra kostenfrei angeboten außer man wollte tauchen oder schnorcheln.Es gab am Abend eine Kinder-Disco mit Programm und anschließend ein Abendprogramm für die Erwachsenen.Strand und die 4 Pools wurden sauber gehalten so dass man sagen kann es war alles top.Die Liegestühle waren zu zweit in einer geflochtenen Nische mit einem seht großen geflochtenen Sonnenschirm.Es sind 4 Pools vorhanden(Kinder und Erwachsenen-Pool)wo selbstverständlich genügend Liegen und Sonnenschirme waren.Es gab auch Strandtücher.

Man ist in Ägypten selbstverständlich jederzeit mit dem Handy erreichbar.Die Telefonkosten weiß ich nicht,da ich mich daheim nur per SMS gemeldet habe.Alkohol ist teurer
(wenn man ihn kaufen muss)als in Deutschland oder Österreich(ich hatte AI)Reisezeit für hitzeempfindliche ist der April und ev.noch der Mai ganz gut.Man sollte eine gut gefüllte Reisapotheke mithaben.Wichtig sind auch Durchfalltabletten(Ratiofarm hat sehr gute-bitte dies ist keine Werbung).Diabetiker sollten darauf achten genügend Tabletten bzw.genügend Insulin und die passenden Nadeln für die Spritze mithaben!!!

Dauer:1 Woche im April 2015
Vorname:Franz Josef
Alter:71+
Lieber Franz Josef,
Das Club ParadisioTeam dankt Ihnen für diese wundervollen Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnte und sind stolz auf Ihre Kommentare!
Wir alle freuen uns, Sie wieder hier zu sehen und bis dahin eine gute Zeit.
Sonnige Grüße,

Ahmed Khairy Hotelmanager