Christian & Silvia (56-60)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt.

Trotz der 239 Zimmer des Hotels ist es überschaubar und sehr gepflegt. Die Grünanlage ist sehr schön angelegt und wird Tag für Tag sehr gepflegt. WiFi gibt es zur Zeit nur in der Lobby, Restaurant und an der Pool-Bar. Es soll aber nach und nach auf die gesamte Anlage ausgebaut werden. Die Gästestruktur war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ca. 85% Deutsch der Rest gemischt von jung bis älter. Die All Inclusive Leistungen waren wirklich ausreichend. Das Hotel ist Barrierefrei und behindertengerecht.

Nach einer knappen halben Stunde Transfer erreicht man auf direktem Weg den Club Paradisio. El Gouna Downtown ist mit dem Tok Tok für 7 Ägypt. Pfund (ca. 90 Cent) pro Person und Fahrt zu erreichen. Der Shuttle Bus, der alle halbe Stunde vor dem Hotel hält, kann pro Person für 10 Ägypt. Pfund ( ca. 1.30 €uro) den ganzen Tag benutzt werden. Jeden Freitag findet abends in der Marina in Downtown ein großes Hafenfest statt was man unbedingt besuchen sollte. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen.

Zum allergrößten Teil sind die Zimmer gut ausgestattet. Balkon- bzw. Terassenmöbel ( mit Auflagen), Klimaanlage und Fernseher mit zwei deutschen Programmen sind überall vorhanden. Größe sowie die Sauberkeit des Bades sind sehr gut. Natürlich ist im Zimmer auch eine Minibar vorhanden. Die Größe der Zimmer ist ausreichend .
Zimmerkategorie:Superior

Da meine erheblich gehbehinderte Partnerin und ich schon nach 2014 zum zweiten Mal hier Urlaub machen, muß ich sagen, dass die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter sich auf jeden Fall schon gebessert haben. Die Hilfsbereitschaft sämtlicher Mitarbeiter, auch mit meiner Partnerin im Rollstuhl, ist sehr zu loben. Die Zimmerreinigung und der Handtuchtausch erfolgt täglich und sehr gründlich so dass keinerlei Mängel zu beanstanden waren. Beschwerden, sofern es welche gab, sollte man an die sehr zuvorkommende Gäste Betreuerin Frau Xenia richten die als Deutsche auch diese Sprache spricht. Eine, falls notwendig, Arztbetreuung ist vorhanden.

Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und im gesamten Hotel ist gegeben. Die Speisen sind reichhaltig und vielseitig und haben für jeden etwas zu bieten. Wie sonst überall im Hotel sind auch hier im Restaurant die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Trinkgelder, wie überall in den Urlaubsländern, erhalten die Freundschaft werden aber keinesfalls gefordert.

Der Strand, der jeden Tag gereinigt wird, ist sehr ansprechend und liegt unmittelbar am Hotel. Liegestühle mit weichen Auflagen sowie Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Die Animation ist mit dazu gehörenden Animateuren sehr angenehm. Es gibt zwei Pools, den sogenannten Ruhe-Pool ( dieser ist auch mit Liegen nebst Sonnenschirmen bedient) und den Animations-Pool.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Wärme ist durch den leichten Wind im August sehr gut zu ertragen und sehr angenehm.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Christian & Silvia
Liebe Silvia und lieber Christian,
wir danken Ihnen für Ihr tolles Feedback und freuen uns, dass wir Sie wieder während Ihres Aufenthaltes offenbar rundum zufriedengestellt haben. Gern sind wir auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder Ihr Gastgeber und heißen Sie herzlich willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.
Herzlichst,
Ahmed Khairy, Hotelmanager