Luziana (36-40)
Verreist als Freundeim Mai 2015für 1 Woche

Buchen! Gar nicht weiter suchen!

Das war ein traumhaft schöner Urlaub!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, versuche mich aber kurz zu fassen ;)
Das Personal: immer seeehr freundlich, witzig, zu Späßen aufgelegt, zuvorkommend, also TOP!!!
Hotel: sehr schön, gepflegt, für die 800-900er Zimmer Muss man zwar drei Schritte mehr laufen, dafür aber sehr ruhig mit schöner Aussicht. Täglich findet man irgendwelche Handwerker die das Hotel in Schuss halten, diese stören aber keineswegs.
Zimmer: groß, sauber. Man hat auf dem Zimmer einen Wasserkocher und verschiedene Teesorten, löslichen Kaffee und Zucker sowie 2 Flaschen Wasser, was alles täglich aufgefüllt wird. Das Bad ist sehr groß und auch sehr sauber. Sogar deutsche Amateuren.. (Hans Grohe/ Ideal Standard...) die Betten sind groß, gemütlich und ebenfalls sehr sauber! ( hab auch mal Unters Laken geschielt ;) auf dem Balkon stehen keine Stühle sondern große Relex- Liegen.
Restaurant: große Auswahl, abwechslungsreich und auch sehr lecker. ( endlich benutzt mal ein Hotel Gewürze für's Essen ) man ist sehr auf Sauberkeit bedacht und die Kellner und Köche sind sehr freundlich. Viel Platz zum sitzen, kein anstellen, kein drängeln und man kann wahlweise klimatisiert sitzen oder nicht. Haben direkt am 2. Tag, beim Restaurantchef, einen dekorierten Tisch für unsere Freunde bestellt ( Hochzeitstag ) und es war wunderschön gemacht!!! Als wir in das Restaurant kamen, wusste der Kellner sofort, das wir es sind und führte uns zum Tisch! TOLL
Strand: der Strand wird als der schönste in El Gouna ausgeschriebn, er macht dem alle Ehre! Der Sand ist zwar sehr fest aber trotzdem heiß :) liegen gibt es mehr als genug! Also: deutsche Reservierung nicht notwendig :)
W- Lan: hat man in der Lobby, ist aber wie fast überall extrem langsam. Man kann beim Reiseleiter eine Karte kaufen für 10€ mit der man in ganz Ägypten Internet hat. Wir waren zu viert und uns reichte eine Karte, Dank Hotspot :)
Für die Kaffee- Junkies, wie mich :) , es gibt Kaffee vom aufstehen bis zum schlafengehen!
Die Bars: auch hier alle äußerst freunlich, keinerlei Abstufung der AI Gäste, und ständige Bedienung!
Animation: alle sehr nett und vor allem überhaupt nicht aufdringlich. Die Abendveranstaltungen, die das Team anbietet sind unter freiem Himmel und auch gut gemacht.
Die Shop's im Hotel sind zwar ein wenig teurer als außerhalb, aber die müssen ja auch Miete zahlen. Aber auch hier kein bischen aufdringlich.
Unser FTI Reiseleiter ist sehr nett und auch immer zu den angegebenen Zeiten vor Ort gewesen.
Kleiner Tipp: nehmt kleine Geldscheine mit. Im Hotel kann Geld nur an einem Automaten getauscht werden. Man braucht aber kaum was. :)
Der Shisha Mann, der am Pool seinen Stand hat ist auch eine Ulknudel :) die Shisha kostet läppische 8€ und er legt den ganzen Abend nach.
Äußerst positiv zu bewerten ist: man weiß, die Ägypter sind auf das Trinkgeld angewiesen und Leben davon, aber niemand!!! dort hält die Hand auf und verlangt etwas! Im Gegenteil! Wenn man z.B. einen Ausflug macht, weist die Crew daraufhin, das man auch Trinkgeld einsammelt, sagt aber ausdrücklich, dass es kein Muss ist. Ich finde da gibt man Gern etwas.
Zu den anderen Gästen: fast nur deutsche! :) man hat aber auch bei den anderen Gästen deutlich gemerkt, das sich alle wohlfühlen!
Die vom Reiseleiter angebotenen Touren sind im Verhältnis zu anderen Ländern schon recht günstig. Haben die Schnorchel Tour gemacht. Kosten: 23€ für 5 Std Bootstour samt Transfer ( 5 min), Ausrüstung, Essen, Getränke viel Spaß und Delfine :) Einfach nur Toll.
So, es wurde zwar doch ein bisschen mehr zum lesen, aber ich hoffe ich konnte weiterhelfen und einige Fragen beantworten. Ich kann nur sagen, traumhaft schöner Urlaub und wir fahren wieder hin.
Für die jenigen die doch noch was zu meckern finden, seien wir mal ehrlich, wir sind deutsche, wir finden immer was! Uns ausgeschlossen :)))

Verkehrsanbindung: Tuk Tuk oder Taxi an der Rezeption bestellen, Kost fast nix. Egal wohin 1€ pro Person.
Shopping: Dountown oder wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, Marina.

Kühlschrank, Klima, TV : ARD & ZDF
Zimmerkategorie:Economy

Sprachen: hauptsächlich englisch aber auch deutsch.
Umgang mit Beschwerden: keine Ahnung, hatten keine!

Qualität super. Genug da. Alle freundlich.

Liegen und Schirme waren in einem guten Zustand, wurden auch regelmäßig gereinigt.

Preis/ Leistung: TOP

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Luziana
Liebe Luziana,
Das Club Paradisio Team dankt Ihnen für ihr ausführliches Feedback und die wundervollen Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und sind stolz auf Ihre Kommentare!
Wir alle freuen uns, Sie bald wieder hier im Club Paradisio begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine schöne Zeit,

Ahmed Khairy, Hotelmanager