Ingo (41-45)
Verreist als Paarim Februar 2016für 2 Wochen

Urlaub in Afrika - DAS IST WICHTIG ZU WISSEN!!!

Man muss genau wissen, was man hier vorfindet, dann ist es ein erholsamer Urlaub. Die Hotelanlage ist relativ klein und es gibt keine nennenswerten Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Man ist hier eben in Afrika und das merkt man, sobald man das Hotel verlässt.

Das Hotel liegt ca. 70 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen und damit auch von Stonetown entfernt. Es gibt 3 kleine Orte in näherer Umgebung. Wer dort aber auf Shopping hofft, der hofft umsonst. Es ist Afrika und die Dörfer entsprechend Blechhütten, in denen die Einwohner versuchen, mit Souvenirs etwas Geld zu verdienen. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es im Grunde nicht und wenn man diese trotzdem nutzen möchte, muss man sich auf lange Reisen einstellen, da es sich um "Busse" handelt, die an fast jeder Ecke anhalten. Im Hotel können Fahrräder ausgeliehen werden. Wir haben sogar 2x kostenlos welche erhalten, nachdem wir gesagt hatten, wir bräuchten diese nur 1 Stunde.

Wir hatten ein Zimmer mit Klimaanlage und Kühlschrank. Das Zimmer war ausreichend groß und völlig in Ordnung. Es wurde jeden Tag gründlichst gereinigt. Abends gibt es noch einen Service, der Mückenspray in die Zimmer sprüht. Und Mücken gibt es einige :-). Bad und Toilette waren ebenfalls sehr sauber.

Der Service ist superfreundlich und unsere Wünsche wurden prompt umgesetzt. Wir haben am Bett eine Steckdose benötigt....diese gab es nicht...und innerhalb von 2 Stunden wurde ein Verlängerungskabel gebaut und schön im Zimmer verlegt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist extrem genau. Handtücher werden täglich gewechselt.

Es gibt ein "Restaurant" und eine Poolbar. Ein Buffet haben wir nur erlebt, wenn mal eine Beach- oder Poolparty war. Ansonsten gab es immer "a la carte". Dazu liefen die Bediensteten am Nachmittag durch die Anlage und notierten die Wünsche der Gäste. Bei Halbpension kann man eine Vorspeise, eine Hauptspeise und einen Nachtisch wählen (!) und seine Essenszeit angeben. Man erhält dann pünktlich sein üppiges Mahl. Die Preise für sonstiges Essen und Trinken sind etwas hoch (Wasser 1,5 Euro, Bier 3 Euro) abgerechnet wird in Dollar. Man kann aber auch in Euro oder per Kreditkarte bezahlen. Allerdings erst am Ende der Reise, da alles gesammelt wird und man eine Gesamtrechnung erhält. Unsere war korrekt.

Es gibt zwei Pools, die ausreichend sind um mal ein paar Runden zu schwimmen. Und ein Kinderbecken. Liegestühle, Sonnenschirme, Auflagen und Handtücher gibt es kostenlos.

ACHTUNG: Der Strand. Man muss sich bewusst sein, dass es extreme Ebbe und Flut gibt. Teilweise gibt es stundenweise kein Wasser bzw. man muss eben einige hundert Meter ins Meer bis man mal schwimmen kann. Andererseits hat das auch Vorteile, solange das Wasser nicht da ist, gibt es in den wenigen übrigen Wasserstellen viel zu sehen.

Der Strand an sich ist lang und schön. Die Sauberkeit lässt jedoch außerhalb des Hotelbereiches teils wirklich zu wünschen übrig.

Ausflüge vom Hotel sind recht teuer. Für eine 6stündige Ausfahrt mit Guide und Stadtführung in Stonetown haben wir pro Person 45 Euro bezahlen müssen. Sollten 6 Personen zusammen kommen, geht die Gebühr bis 30,-- Euro runter.

WLAN ist im Hotel vorhanden, es funktioniert nur nicht immer und ist nicht das schnellste. Aber ausreichend.

Dauer:2 Wochen im Februar 2016
Vorname:Ingo