Archiviert
Galfi (71+)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Sc höne Lage. aber in die Jahre gekommen

4,6/6
Das Hotel ist ein früherer Gutshof, der nun als Apartement-Hotel ausgebaut wurde. Man könnte dort auch in einem kleinen Raum frühstücken. Die meisten Gäste machen sich jedoch ihr Frühstück selbst im Appartement. Halbpension usw. gibt es nicht. Im Gutshof befindet sich jedoch ein Restaurant - der "Rossstall". Die Speisekarte ist ausreichend, also nicht besonders umfangreich. Das Essen ist auch relativ gut, so wie in den meisten Restaurants in dieser Gegend. Im Haus befindet sich ein sehr schönes Hallenbad, das mehrfach prämiert wurde. Direkt anschließend ist im Aussenbereich seit ein paar Jahren ein Thermal-Schwimmbad, mit dem bekannten Birnbacher-Thermalwasser - ca. 33 Grad (geschätzt).
Zu der Anlage gehört auch ein riesiger Campingplatz, der von uns nicht bewertet werden kann (soll aber einer der schönsten sein, die es in Deutschland gibt.
Die Appartements wurden schon vor vielen Jahren eingerichtet und so ist das Mobiliar schon sehr in die Jahre gekommen, aber man kann es darin aushalten. Internet ist neuerdings kostenlos und auch in jedem Appartement zu empfangen (drahtlos). Der Empfang ist jedoch sehr störanfällig und funktioniert nicht immer. Mit Geduld klappts aber irgendwann. Schön ist die Lage der Anlage, die in einem Vorort von Bad Birnbach liegt = Lengham. Von dort verkehrt mehrmals täglich der "Badebus", der einen kostrenlos zum/vom Thermalbad in Bad Birnbach bringt - hält direkt vorm Arterhof und funktiuniert perfekt.
Insgesamt gesehen ist der Arterhof eine schöne ländliche Unterkunft, mit kleinen Abstrichen für die etwas zu alte Ausstattung der Appartements.

Lage & Umgebung3,5
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung2,0
Restaurants & Bars in der Nähe3,0

Zimmer4,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zur Landseite

Service5,3
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie5,0
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung5,0
Zustand & Qualität des Pools5,0

Hotel5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit5,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Galfi
Alter:71+
Bewertungen:39
NaNHilfreich