Dr. Hans-Otto (71+)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Traumhotel für Berg- und Wanderfreunde

Das Berghotel Zirm ist seit mehr als 15 Jahren unser Urlaubszuhause für unseren Wander- uns Erholungsurlaub.
Nicht nur die herrliche Lage auf über 1400 müM Höhe, sondern vor allem die freundliche und zuvorkommende Atmosphäre bei der Hotel-Familie und dem Personal sind nach unserer Erfahrung einzigartig. Das Hotel ist rundum tiptop und sauber, Unentgeltliche Leistungen wie 3/4-Pension und kostenloses WLAN genießen wir gerne.

Das Berghotel Zirm liegt unterhalb des Kronplatzes mit unvergleichlichen Ausblicken in die Dolomiten, die nordöstlichen Bergriesen sowie die Weite des Pustertales. Der nächst größere Ort ist Olang, Innichen und Bruneck sind mit dem Auto leicht erreichbar

Die von uns bisher immer gewählte "Bergsuite" mit Blick auf die Weide des oberhalb liegenden Bauernhofes strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, Die Ausstattung des großen Zimmers ist perfekt: 2 Toiletten, TV, Balkon, Minibar, WLAN.
Das Bad mit Dusche und WC/Bidet ist sehr geräumig und täglich gereinigt und aufgeräumt.
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Superior

Siehe dazu "Hotel allgemein". Neben deutsch ist natürlich italienisch und englisch, selbstverständlich.
Kinderbetreuung haben wir selbst noch nicht benötigt, ist aber m.E. möglich.
Ein Arzt hat seine Praxis in Olang und ist leicht erreichbar.

Die hervorragende Küche sucht ihresgleichen:
Vorspeisenbuffet,
Dessertbuffet,
Gala-Diner,
neben dem allgemeinen normalen Speiseplan,
alles einzigartig und mit viel Liebe zum Detail.

Es werden geführte Wanderungen sowie Teilnahme an diversen Sportarten angeboten.
Es ist ein temperierter Außenpool (Solebad) vorhanden sowie im Innern stehen ein Schwimmbad mit Whirl-Pool und wunderschön gestaltete verschiedene Saunen zur Verfügung. Selbstverständlich Liegestühle und Sonnenschirme auf der Wiese des Außenpools

Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Dr. Hans-Otto
Alter:71+
Lieber Herr Dr.
vielen Dank für die jahrelange Treue und vielen Dank für die soooo ausführliche Bewertung, die anderen Interessenten für das Berghotel Zirm die Urlaubsentscheidung vielleicht erleichtert.
Wir freuen uns immer wieder Sie bei uns zu haben und wie gesagt vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal zur Stammgästewoche!
Alles Gute für Die und Ihre Frau und bleiben Sie so aktiv und lebensfroh wie bisher!
Ihre Evelin Schraffl mit der Zirm Familie und dem Zirm Team!