phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Dirk (41-45)
Verreist als Freundeim Juli 2019für 1-3 Tage

Ab November sicher großartig

4,0/6
Das große Hotel Kronasar (300 Zimmer) liegt direkt am zukünftigen Freizeitbad Rulantica (Eröffnung erst im November). Das Hotel ist noch nagelneu und (wie alles rund um den Europapark) mit vielen Detail dekoriert. Neben den Zimmern gibt es noch zwei Restaurants (ein einfacheres und ein gehobeneres), eine Bar und ein Cafe.

Lage & Umgebung2,0
Wenn Rulantica eröffnet ist, ist die Lage sicher besser. Im Moment ist es mitten im Nichts zwischen Autobahn und Europark. Umringt ist es von großen Parkplätzen, Hochspannungsleitungen und der Baustelle des Rulantica.
Im Vergleich zu den anderen Hotels des Europaparks ist die Lage im Moment schlecht. Man kommt aber mit dem Shuttlebus (alle 15-30min) zum Europapark oder man läuft die 20min dort hin.

Zimmer5,0
Schön gestaltetes Zimmer mit vielen liebevollen Details. Aber das meiste ist natürlich nur Dekoration und nicht verwendbar (wie das Bücherregal und die meisten Schubläden). Sinnvoll bei einem Mehrbettzimmer sind die getrennte Dusche und Toilette.
Die Zimmer sind klimatisiert (regelbar). Das Fenster im ersten Stock zur Wasserfläche hin konnte man zwar öffnen, aber das Geplätscher (der künstlichen Wellen) hat doch etwas genervt. Auch war dort direkt die Terrasse der Bar. Mit geschlossenem Fenster war es aber sehr ruhig.

Service6,0
Das Personal am Empfang und beim Frühstück im Restaurant Bubba Sven war sehr freundlich und hilfsbereich.

Gastronomie5,0
Ich habe dort nur gefrühstückt und an der Auswahl und der Qualität gab es nichts zu meckern. Schön, dass auf Müllvermeidung wert gelegt wird, alles lässt sich passen portionieren ohne unnötige Verpackungen.
Auf der Terrasse des Bubba Sven kann man morgens schön sitzen, auch wenn die Aussicht über den künstichen See zur Zeit noch auf eine Baustelle geht.

Sport & Unterhaltung2,0
Die Bewertung bezieht sich auf den aktuellen Stand ohne Rulantica. Auch zähle ich den Europapark nicht dazu, da er nichts direkt mit dem Hotel zu tun hat und er auch extra bezahlt werden muss (der ist natürlich super :)).
Im Hotel gibt es eine Außensauna (nicht genutzt), die Bar und im Keller noch ein kleinen Raum mit Spielgeräten. Man kann allerdings auch die Einrichtungen der anderen Europapark Hotels mitbenutzen, da fehlt mir aber der Überblick und man muss auch den Shuttle-Bus verwenden, um dort hinzugelangen.

Hotel4,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Dirk
Alter:41-45
Bewertungen:10
NaNHilfreich