Eva (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 1-3 Tage

Tolles Familienhotel

Unfassbar schöner Familienurlaub: Tolles Hotel mit Kinderbetreuung, Indoorspielplatz, Schwimmbad, Sauna, Indooreisbahn, Gokartbahn, Streichelzoo, Kletterspielplatz und, und, und.

Alle Mahlzeiten sind inklusive, alkoholfreie Getränke auch. Lunchpakete darf man sich am Frühstücksbuffet packen, falls man zum Mittagessen nicht da ist (und sonst auch).

Kostenloses WIFI.

Klitzekleiner Abzug, weil es einfach teuer ist. Andererseitd ist der Preis auch irgendwie gerechtfertigt, weil einfach unfassbar viel inklusive ist und man mit Kindern wohl kaum wo anders einen solch entspannten Urlaub verleben kann.

Das Hotel liegt wunderschön inmitten des Allgäus. Die beeindruckende Berglandschaft kann man vom Infinitypool aus bewundern, oder bei schönem Wetter auch von der riesigen Terrasse, auf der man auch essen kann.

Viele Angebote in den näheren Umgebung sind mit der im Hotelpreis eingeschlossenen Bad Hindelang Plus Karte vergünstigt, einige sogar kostenlos (ÖPNV, einige Bergbahnen, Schwimmbäder, Indoorspielplatz...)

Wir hatten ein Löwenzahnzimmer: Zwei Zimmer mit Durchgangstür, zwei Bäder, davon eines auf unser Kind vorbereitet mit Klositz, Windeleimer ect.

Handtücher, Bademäntel und Hausschuhe sind vorhanden, ebenso ein großer Kühlschrank und Mikrowelle.

Sky und Wifi vorhanden.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zum Garten

Alle Mitarbeiter sind super freundlich und beraten und helfen gerne.

Schlitten, Babyphone, Bademantel ect. braucht man nicht mitbringen, es steht alles vor Ort bereit.

Tiefenentspannte Atmosphäre, da alle mit Kindern da sind: Meine Tochter dekoriert sich und den Tisch beim Essen liebevoll mit Tomatensauce? Normalerweise bedeutet das Stress. Hier machen das gerade vier weitere Kinder, die Bedienung ist das gewohnt und bringt einfach ein paar mehr Tücher.

Hervorragend. Nicht übermäßig große Auswahl, aber alles von bester Qualität. Allein die Käseauswahl am Abend mit Allgäuer Motto war excellent und von Käsereien aus der Region. Im Kalbsgulasch zu Mittag finden sich nicht nur Champignons, sondern auch Steinpilze (und das nicht zu knapp). Das Lammcarree ist rosa und butterzart. Und von dem bayerischen Krustenbraten schwärmt mein Göttergatte immer noch.

Es gibt spezielle Kinderbuffets und eine Auswahl von Babygläschen und anderen Produkten von Hipp.

Alkoholische Getränke sind nicht im AI enthalten, die Preise aber reell und das war wir probiert haben, war sehr gut. Toll auch, dass es Bier von lokalen Brauereien gibt, darunter eines, dass man nur in den Hotels vor Ort bekommt.

Ausstattung ist hervorragend. Riesiger Pool mit Außenbereich und Blick auf die Alpen, sowie Familienwhirpool und Planschbecken. Viele Freizeitmöglichkeiten für Kinder im Haus: Indoorspielplatz, Kletterwald, Streichelzoo, Schlittschuhbahn, Hüpfburg, Reifenrutsche....

Durch die Hindenlang Plus Karte auch die Möglichkeit, viele Freizeiteinrichtungen in der Umgebung vergünstigt oder sogar umsonst zu nutzen.

Toll sind liebevolle Details, wie die Rollpferdchen, damit die Kinder den langen Flur nicht langgehen müssen, sondern reiten können.

Wie gesagt, nicht ganz kostengünstig, aber doch jeden Pfennig wert. Wir haben keine Familie dort getroffen, die nicht begeistert war. Und vor allem kein Kind, dass nicht begeistert war :-)

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Eva
Sehr geehrte Eva,

vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Schön, dass Sie Ihren Familienurlaub rundum genießen und sich erholen konnten und vielen Dank auch für die faire Beurteilung unseres Preis-Leistungsverhältnisses. Wir hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen an die ganze Familie
Nicole Blanz / Kinderhotel Oberjoch