Bianca (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2018für 1-3 Tage

Für ein paar Tage in Ordnung, aber sonst nicht.

Etwas ältere Jugendherberge, die meiner Ansicht nach nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Die Einrichtung könnte etwas moderner sein. Das Essensangebot war aber ausreichend und das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

In der Nähe gibt es eine Bushaltestelle und ein Hallenbad, das auch zu Fuß erreichbar ist. Ansonsten liegt die Herberge in einer grünen Umgebung und ist in einer ruhigen Wohnlage integriert. Vor der Herberge gibt es Sitzgelegenheiten, bei denen man sich bei warmen Temperaturen im Schatten ausruhen kann. Für Aktivitäten in Bremerhaven, z.B. das Klimahaus, empfiehlt sich der Bus. Ein Auto lohnt sich allerdings bei Tagesausflügen an den Strand nach Cuxhaven oder nach Bremen in die Stadt, weil der Zeitaufwand für die Anfahrt dadurch geringer wird. Aus der Region Münsterland fährt man ca. 3 Stunden mit Pausen.

Die Toilette war sehr eng, der Kleiderschrank dafür geräumig. Leider waren die Matrazen ziemlich durchgelegen und aufgrund der Wärme draußen war das Einschlafen schwierig. Außerdem hätte ich mir mehr Farbe im Zimmer an den Wänden gewünscht, andere Jugendherbergen, auch ältere Herbergen, sind deutlich besser ausgestattet als die Jugendherberge Bremerhaven.

Das Essen kam immer pünktlich und sogar vom Koch persönlich an den Tisch. Das finde ich gut, weil man am Buffet nicht Schlange stehen muss und indem das Essen für jeden Gast portioniert wird, fallen weniger Essenreste an. Ansonsten kommt das Personal den Fragen freundlich entgegen.

Im Großen und Ganzen okay, leider gab es keinen Nachschlag.

Billardtisch, Kickertisch und Tischtennisplatte im Keller vorhanden und super für schlechtes Wetter, ansonsten bei gutem Wetter draußen am Hafen spazieren gehen oder zum Strand fahren.

Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
Reisegrund:Stadt