Martin (46-50)
Verreist als Freundeim September 2015für 1-3 Tage

Für behinderte Menschen kaum nutzbares Hotel

Wer dieses JUFA in Zukunft meiden

Gut bei UNI gelegen und auch mit Bus vom Hbf gut erreichbar

Das Zimmer war sehr, sehr klein und für mich als Rollstuhlfahrer nur extrem schwierig nutzbar. Bin kaum zum Bett gekommen, der Grundriss kaum nutzbar. Heutzutage ist jede Jugendherberge besser im Bereich Barrierefreiheit. Auch Rezeption in der Höhe nicht abgesenkt.

Sehr teilnahmsloses und uninformiertes Personal an der Rezeption.

Es sollten ein paar wirklich barrierefrei Zimmer eingerichtet werden.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Martin
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser JUFA Salzburg zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen und Erwartungen entsprochen hat und Sie sich als Rollstuhlfahrer bei JUFA nicht wohl gefühlt haben.

Das JUFA Salzburg verfügt über 7 ausgewiesen rollstuhlgerechte Zimmer. Es wäre für uns sehr hilfreich zu erfahren, welche Zimmernummer Sie bei Ihrem Aufenthalt tatsächlich gehabt haben. Sie würden uns damit die Möglichkeit geben, Ihre Kritikpunkte genau zu verorten und entsprechend auch darauf zu reagieren.

Hinsichtlich der nicht abgesenkten Rezeption haben Sie natürlich Recht. Das ist leider eine bauliche Tatsache, die sich nicht so rasch verändern lässt, über die aber sehr wohl laufend nachgedacht wird. Vielleicht bringt hier eine nächste hausinterne Adaptation eine Veränderung – allerdings ist das Zukunftsmusik und kann zu Recht Ihre Beanstandung des aktuellen Zustandes nicht abmildern.

Vielleicht können wir Sie und Ihre Freunde bei einer nächsten Gelegenheit doch wieder von der JUFA-Qualität speziell für Rollstuhlfahrer überzeugen! Bitte fragen Sie unbedingt im Vorfeld ganz konkret nach den rollstuhlgerechten oder rollstuhlfreundlichen Bedingungen des jeweiligen Hauses und seiner Zimmer!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr JUFA Team