Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3-5 Tage • Arbeit
Sehr schöner Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren beruflich 5 Tage in Bad Füssing unterwegs und haben im Hotel Königshof übernachtet. Der Empfang war freundlich und der Park-Platz in der Tiefgarage, der uns angeboten wurde ganz prima, da so das Auto "kühl" blieb. Der Weg von der Tiefgarage zum Zimmer gestaltete sich etwas verwirrend. Wir empfehlen eine bessere Beschilderung für neue Hotel-Gäste, die sich noch nicht auskennen. z.B. im Fahrstuhl die Zimmernummern bei den Etagen vermerken. Das Zimmer war völlig in Ordnung, hatte eine angemessene Größe und einen Balkon. Die Lage nach hinten raus war angenehm ruhig. Die Matratzen waren etwas härter, dadurch nicht so durchgelegen, wie man es in manch anderen Hotels kennt. Wir konnten gut schlafen. Die Größe des Bades war für uns völlig ausreichend. Für ältere Menschen, die sich nicht mehr so gut betun können, vielleicht etwas beengt. Der Kleiderschrank bot auch ausreichend Platz. Der beheizte Pool mit Sauna, Infrarot und Dampfkabine hatte bis 23 Uhr geöffnet und bot eine schöne abendliche Entspannung, da er von den anderen Gästen kaum benutzt wurde. Wir konnten ihn mehrmals alleine genießen. Das Frühstück war, genau wie das Abendessen sehr reichhaltig und abwechslungsreich gestaltet. Es wurden jeden Abend 3 Menüs angekündigt, die als Buffet angeboten wurden. Es gab ein reichhaltiges Salatbuffet mit täglich wechselnden Sorten, und zusätzlich eine Dessertauswahl für jeden Geschmack mit Obst, Puddings, Kuchen usw. So konnte man sich aus der reichlichen Vielfalt der Speisen genau das aussuchen, was man gerne ist. Und mit Verlaub... hier scheinen einige doch auf sehr Hohem Niveau zu jammern, liest man sich einige Bewertungen durch. Die Bedienung gab sich alle Mühe, den vielen Gästen gerecht zu werden. Und die meisten blieben dabei sehr freundlich, selbst am Abend noch, obwohl sie schon seit morgens alle Gäste bedienten. Es wird flink gearbeitet. Jedoch kommt es bei der vielen Anzahl von Gästen auch zu Wartezeiten. Was wir als normal erachten. Man kommt sich übrigens im Alter von 40-44 Jahren doch eher etwas exotisch vor unter den vielen älteren Gästen. Wir sind jedoch in einem Kurbad. Da passt das. Auffällig war nur, dass viele der älteren Gäste häufig nicht gut gelaunt schienen. Wir haben uns darüber sehr gewundert. Denn wir sind beruflich schon in vielen Hotels unterwegs gewesen und dieses Hotel erfüllt nun wirklich sehr viele Erwartungen um sich wohl fühlen zu können. Wir kommen deshalb gerne wieder. Einziges Mango war das Angebot der Getränkepauschale, da man hier ein Armband tragen sollte um diese zu bekommen, was so ähnlich ist wie es Neugeborenen bei der Geburt angelegt wird. Man hätte dies wirklich durchweg tragen müssen und bis zur Abreise nicht mehr ablegen sollen. Dies haben wir abgelehnt. Es schien sehr scharfkantig und wirkte auch nicht sehr hübsch. Außerdem kamen wir ohne Getränkepauschale doch preislich viel günstiger weg, da wir nicht so die Weintrinkter sind. Es sollte beim Checkin einfach schon darauf hingewiesen werden, dass es diese Pauschale gibt und für alle, die diese nicht mögen eine extra Sitzordnung. Dann müßte man bei Tisch nicht nochmal umziehen und es würden sehr seltsame anmutende Diskussionen ausbleiben. Dies als Anregung... Wir kennen uns ja jetzt schon besser aus und wissen beim nächsten mal Bescheid. Danke für den schönen Aufenthalt und bis zum nächsten Jahr.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, herzlichen Dank für die Mühe solch eine ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt zu verfassen. Es freut uns umso mehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne steht Ihnen unser Team und das Haus zu Ihrem nächsten Aufenthalt in gewohnter Weise zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer, bis zum nächsten Mal. Ihr Team vom Johannesbad Hotel Königshof und Thomas Richter Hoteldirektion