Andrea (51-55)
Verreist als Freundeim September 2015für 1 Woche

Super Hotel für einen Erholungsurlaub

Ich war jetzt das 5. Mal im Jaz Solaya. Es war wie immer traumhaft. Sehr nettes Personal, gutes Essen und absolute Sauberkeit. Seit neuem gibt es auch freies WLAN. Da wir nach den Schulferien unterwegs waren, kamen vorwiegend Pärchen im Alter zwischen 50 und 60. Sehr angenehme Atmosphäre.

Vom Flughafen ist der Transfer ca. 10 min., direkte Strandlage. Nächster Ort ist ca. 6 km entfernt. Shopping ist in der Hotelanlage und in Port Ghalib möglich. Abends gibt es auf der Terasse Lifemusik. Ausflüge gibt es beim jeweiligen Veranstalter. Habe sie jedoch heuer nicht genutzt, da das Hausriff sehr viel Abwechslung bietet.

Größe ist ausreichend. Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Minibar,TV und Balkon mit Sitzgelegenheit und Wäscheständer. Kaffekocher am Zimmer. Immer wird Wasser aufgefüllt.
Bad , Dusche und Toilette in gutem Zustand und absolut sauber.
Zimmerkategorie:Superior

Äusserst freundliches Personal. Falls mal was nicht in Ordnung ist wird sofort allles getan. Das Personal kann sehr gut Englisch und auch gut deutsch. Die Zimmer werden immer sehr gründlich gereinigt und man bekommt immer eine nette Figur aus Handtüchern gezaubert, verziert mit Blüten.

Ich esse immer nur im Hauptrestaurant. Die Qualität und Quantität ist gut. Es ist immer für jeden ertwas dabei. Gekocht wird landestypisch und international. Man hat die Wahlmöglichkeit. Die Atmosphäre ist auf der Terasse sehr romantisch. Man hat direkten Blick aufs Meer. Da " all inclusive " gibt man ab und zu ein Trinkgeld. Die Freundlichkeit hängt aber nicht vonm Trinkgeld ab.

Die Animation ist sehr gut. Man kann überall mirmachen, wird aber nicht ständig dazu gedrängt. Pool ist ausreichend groß, es gibt einen Sportpool, einen Kinderpool und einen Schwimmpool. Der Pool wird jeden Abend gründlich gereinigt und täglich überprüft. Liegestühle sind ausreichend sowohl an Pool als auch am Strand vorhanden. Duschen am Pool und am Strand.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, Im Frühjahr ist das Meer kälter, aber klarer. Im September sind mehr Fische unterwegs, aber das Meer ist etwas trüber. Dafür hat es um diee Zeit 29 Grad. Im September sind die Temperaturen angenehm. Tags 35 Grad, Abends 28 Grad.
Es ist in diesem hotel ein wirklich guter Erholungsurlaub zu machen. Für Jugendliche ist allerdings nicht so viel Aktion geboten.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im September 2015