Birgit (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Jaz Solaya zum 2. Mal in 2015

ein wundervolles, nicht zu großes Hotel, mit liebevollem Personal, das rund um die Uhr für die Gäste da ist, putzt, serviert, verwöhnt.
Auch dieses Mal fast nur europäische Gäste, ohne irgendwelche Peinlichkeiten, sowohl Familien als auch ältere Urlauber waren da, eine gute Mischung eben.
Das Essen AI mit einer größeren Vielfalt und feinem Geschmack.
WiFi über Smartphone genutzt

Optimale kurze Anreise vom Flughafen Marsa Alam,
die Lage in der Bucht mit dem tollen Riff einmalig, das warme Wasser 28-29 °C lud zu mehrmaligen Schnorchelgängen täglich ein, jedoch beste Sicht im Wasser morgens von 6-7 Uhr, wenn die Sonne noch nicht so hoch steht;
Shopping haben wir nicht vermisst, ist nur in den fünf Hotels der Bucht fußläufig möglich, wir bekamen, was wir wollten;
drei sehr schöne Schnorchel-Ausflüge mit den Coraya-Divers, neben dem Hotel gelegen, gemacht

Zimmer zur Poolseite mit großem Bett und Balkon, ausreichend großes Bad, alles bestens.
Es gab zusätzlich Badelatschen und Bademäntel auf dem Zimmer.
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal wieder absolut top, alle bekannten Gesichter haben uns wiedererkannt;
im Restaurant spricht man z.T. Deutsch, mind. Englisch, die Rezeption kann zum Teil perfekt Deutsch.
Das Zimmer wurde gründlich hergerichtet, tgl. 2 Flaschen auf dem Zimmer bereitgestellt.
Anliegen wurden sofort umgesetzt.
Eine zusätzliche Hilfe und Betreuung für alle deutsch sprechenden Gäste ist darüberhinaus die beim Hotel angestellte Claudia aus D.

Das Buffetrestaurant war uns noch positiver als beim ersten Mal aufgefallen, mit zusätzlichen Angeboten, Kreationen fürs Auge und den Gaumen.
Trinkgelder haben wir für alle vom Restaurant in die Box am Ausgang gegeben

da wir viel geschnorchelt sind, haben wir uns wenig animieren lassen, etwas Wasserball und Wassergymnastik, mal Bogenschießen, so gut wie keine Abendveranstaltung besucht. Fast jeden Abend Livemusik auf der Terrasse und Abendveranstaltung im Theater.
Liegestühle waren immer ausreichend da, sowohl am Pool als auch am Strand.

für uns ist die beste Reisezeit der Herbst, wenn das Wasser noch sehr warm ist; wir hatten immer Außentemp. 33-35 °C, einmal abends Regen - das erste Mal in diesem Jahr.
Wir hatten Schokolade mitgenommen, sowohl die Angestellten des Hotels als auch die bei der Tauchstation haben sich darüber sehr gefreut.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Birgit