Harry (41-45)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Jaz Solaya - toller Urlaub mit der Familie

Ein sehr schönes 4* Hotel an der Coraya Bay. Direkt am Strand gelegen mit gutem Zugang zum Meer. Einerseits direkt über den Sandstrand, andererseits über den nahegelegenen Steg.
Die Anlage ist für ägyptische Maßstäbe außerordentlich gut gepflegt, es erwartet einen sehr guter Service in allen Bereichen.
Die Verpflegung ist sehr gut, wenngleich man sich keine kulinarischen Highlights erwarten darf. Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist auf einem sehr hohen Niveau. Wir haben selten so gut in Hotels in Ägypten gegessen.

Mit Zielflughafen Marsa Alam TOP Lage und nur max. 15 Minuten Transfer.
Trotzdem kein Lärm vom Flughafen.
Direkt am Strand gelegen, ausreichend Liegen am Strand vorhanden.
Shoppingmöglichkeiten in den angrenzenden Hotels, alles frei zugänglich.
nächster Ort Port Ghalib oder Marsa Alam.

Ausreichende Größe, Internet for free, Flat TV mit 4 deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL und RTL2)
Wasserkocher, Safe, Minibar und Kühlschrank
Sehr gut regelbare Klimaanlage.
Dusche ebenerdig, keine Badewannen, ideal auch für ältere Personen.
Exzellente Reinigung der Zimmer.
Generell sieht man natürlich die intensive Nutzung dort und da, aber nichts was zu bemängeln wäre.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Service war sehr gut, ohne Ausnahme

Typisch ägyptisch jedoch auf hohem Niveau.

Sehr angenehme und nicht aufdringliche Animation.
Keine andauernden Keilereien für diverse Massagen etc. oder Ausflüge - ein klares Nein reicht aus und man hatte seine Ruhe.
Fußläufig in drei Minuten erreichbarer AquaPark mit ca. 10 Wasserrutschen sowohl für Kleinkinder als auch Erwachsene.
Ausreichend Schattenplätze und Liegen am Pool vorhanden.
Schöner beschatteter Kleinkinderpool mit Tiefe max. 0,5 m.
Zwei voneinander getrennte größere Pools, Tiefe 1,5 Meter. Leider keiner mit abfallender Tiefe. Somit für Ballspiele etc. mit Kindern nicht ideal da diese meistens nicht stehen können. Duschen vorhanden.
WC im Poolbereich sehr sauber - TOP !!

Visa am Bankschalter kaufen, die Reiseagenturen verlangen einen teils horrenden Aufschlag.

Ausflüge welche oft von Agenturen angeboten werden sind oft das viele Geld nicht wert, hier lohnt sich nachzulesen bzw. auf Mundpropaganda von anderen Gästen hören. Versprochen wird meist alles, gehalten oft nichts.

Ideale Reisezeit Mai/Juni und ab Ende September/Oktober
Wem die Hitze nichts ausmacht auch in den Sommermonaten.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Harry