Jens (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2015für 1 Woche

Ein Urlaub wie man ihn sich wünscht

Nahe dem Flughafen in einer wunderbaren Bucht liegt das Solaya. Fast nur Deutsche einige Tschen und Franzosen aber kaum Russen lassen einen erholsamen Urlaub zu. Bedienung und auch das Abwechslungsreiche Essen lassen nichts vermissen. Sowohl der Aussenbereich ist gepflegt und ca 300 Zimmer sind sauber und man fühlt sich wohl. Die Ausflüge ( blaue Fahrt oder Katamaran)
haben viel Spass gemacht. Der Hausriff ist mit einer Korallenvielfakt und vielen Fischen super. Wir waren schon im Vorjahr da und werden wiederkommen.

Zum Strand sind es 100m und einige Geschäfte sind im Nachbrahotel zu finden. Besser ist der Ausflug nach Port Galip mit ca 145 Geschäften (ca. 15min mit dem Bus)
Man fühlt sich sicher. das Riff ist spitze. eine Stadt ist nicht in der Nähe, Marsa Alam ist 60km weg.

Da wir eh nur zum Schlafen im Zimmer waren muss ich sagen die Zimmer- und Badgrösse mit Dusche ist ausreichend. Ferneher mit deutschen Programmen und ein Kühlschrank mit Minibar sind auch okay. Tägliche gründliche Reinigung auch im Bad und die gebastelten Figuren auf dem Bett zeigen das dies mit Herzblut gemacht wird. Ein Safe ist auch vorhanden.
Zimmerkategorie:Superior

Trotz Ramadan sind alles Leute im Service sehr freundlich, was man sich Deutschland wünschen würde. Einen Gruss an Claudia, die speziell für alle Probleme der Deutschen der Ansprechpartner ist. Ein Arzt befindet sich in der Anlage. Die meisten sprechen deutsch und die Leistung der Animateure, die nie aufdringlich sind und jeden Abend ein Show zaubern, muss man den Hut ziehen.

Die Sauberkeit lässt keine Mängel zu.
Das Essen war abwechslungsreich und hat geschmeckt

Gegenüber dem Vorjahr wurden die Liegen am Strand und am Pool ausgetauscht. Liegen waren immer ausreichend und zu jeder Zeit da. Der Pool sehr sauber und damit niemand ausrutscht war stänig jemand unterwegs um den Rand am Pool trocken zu wischen.

Wir kommen wieder Claudia.

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:Jens