Andreas (41-45)
Verreist als Familieim April 2015für 2 Wochen

Der perfekte Badeurlaub für Klein und Groß

Das 13. mal in Ägypten. Es war das beste Hotel was wir je hatten. Einfach perfekt!!!

Wer nach Ägypten reist weiß das Ägypten zu 95% aus Wüste besteht.
Das Hotel liegt direkt am Strand in einer kleinen wunderschönen Bucht zusammen mit 4 weiteren Hotels.
Das Solaya hat die beste Laage in der Bucht. Zum Flughafen Marsa Alam sind es maximal 10 Minuten Fahrt mit dem Bus. Nach Hurgade ca 3 Stunden. Wir sind in Marsa Alam gelandet. Das kann ich nur empfehlen.
Zum Shoppen gibt es in der Medina des Nachbarhotels einige kleine Läden, meist nur der Touristenkram.
Es ist sehr ruhig dort. Obwohl die Hotels während der Osterferien Ausgebucht waren.

Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick im Erdgeschoss. Nicht ganz neu aber sehr sauber.
Es wurde jeden Tag gereinigt. Die grösse des Zimmers ist für eine 4 Köpfige Familie ausreichend groß
Zimmertyp:Familienzimmer

Sehr freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen.
Besonders zu erwähnen ist Claudia die Deutsche Gästebetreuerin. Sie hat immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Probleme der Gäste. Es gibt wohl einen Arzt im Hotel den wir aber nicht benötigten. Eine Apotheke gibt es natürlich auch in der Medina. Das Hotel bietet auch eine Kinderbetreuung an, die unsere 2 aber nicht wollten. Was aber nichts mit dem Kidsclub zu tun hatte. Die waren sehr nett.

Im Hotel gibt es All Inclusiv. Das Hauptrestaurant befindet sich im Hauptgebäude und verfügt über eine Dachterasse mit Blick über die Bucht. Hier gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Mittags kann man auch an der Poolbar Pizza oder sehr leckere Sandwiches essen. Auch hier wurden wir komplett bedient. Das hab ich selten so erlebt. Ab 11.00 Uhr gibt es auch an der Strandpromenade Getränke, Sandwiches, Pizza, Waffel, Eis, Kaffee........in den kleinen Imbisbuden.
Alle aufgeführten Restaurants sind sehr hygienisch und sauber. Eswird den ganzen tag nur geputz.
Jeden Nachmittag gab es Honigmelone an die Strand/ Poolliege gebracht.

Es gibt ein sehr sympatisches Animationsteam im Hotel.
Bestehend aus Ägyptern, Tunesiern und die Kinderanimateurin war aus Belgien. Angeboten wurde Boccia, Dart, Wasserball, Beachvolleyball, Bogenschießen, Wassergymnastik, Zumba. Wie gesagt sehr Sympatisch und voller Elan. Jeden Abend gab es nach der Kinderdisco eine Abendshow. Auf der Terasse spielte jeden Abend ein Alleinunterhalter.
Der Strand was sehr sauber und perfekt für Kleinkinder sehr flach abfallend. Für Schnorchler und Taucher gab es den Steg der ins tiefe Wasser führte. Die Riffe sind voll Intakt, was wir in Hurghada schon anders gesehen haben.
2 Wochen vor unserem Aufenthalt in der Coraya Bay gab es einen tödlichen Haiangriff in der Bucht. Wir durfren in der ersten Woche nur in der Bucht bis auf Höhe des Steges Baden und Schnorcheln. Das offene Meer war gesperrt und wurde Bewacht. Leider gab es vom Hotel keine offizielle Meldung warum das Meer gesperrt war. Wir haben es dann von anderen Urlaubern erfahren.
In der 2. Woche wurde dann der Schnorchelbereich erweitert bis an den Anfang der Bucht.
Es gibt 3 Pools. Einen beheizten Kinderpool, einen beheitzten Pool für Erwachsene (155cm) und einen unbeheizten Pool (155cm)

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im April 2015
Vorname:Andreas