Jochen (41-45)
Verreist als Familieim Mai 2015für 3 Wochen

Top Preis- Leistung. Wiederholungsgefahr !

DAs Hotel liegt wie oft erwähnt im Madinat Makadi. Das ist eine offene Anlage von etwa 10 Hotels. Man kannn sich frei bewegen und durch alle Anlagen laufen. Das Hotel ist in schönen, maximal 2 Stockwerke hohen Blöcken gebaut. Es gibt einen Pool mit Animationsprogramm und einen Ruhepool. Zum Strandabschnitt sind es etwa 10 Gehminuten. Es gibt bei Ankunft 150 MB Gratis W-Lan Zugang. Wenn dieser verbraucht ist kann man weitere MB Pakete kaufen. Das All Inclusive ist gut, allerdings sind Speisen und Getränke immer Geschmackssache. Wir haben immer etwas leckeres gefunden und auch schnell "unsere" Getränke herausgefunden :-) Die Anlage ist sauber. Das Hotel war etwa zu 70% Russen belegt - was mich erst ein bisschen verunsicherte - am Ende des Urlaubs hatte ich meine Meinung jedoch geändert. Mehr dazu weiter unten. Es waren viele Familien mit Kinder im Hotel aber auch Pärchen ohne Kinder.

10 Gehminuten zum Strand, 30 Minuten zum Flughafen und nach Hurghada. Ausflüge dorthin haben wir nicht gemacht. Auch in den vielen Touristenshops im Madinat haben wir nichts gekauft. Wer das aber machen möchte findet bestimmt was. Wir sind taucher und daher war uns die Qualität der Tauchbasis Extra Divers wichtig. Diese ist direkt am Strand vor dem Hotel Jaz Makadi Beach. Es gibt 4 a la Carte Restaurants (Asiatisch, Grill, Orientalisch und italienisch) welche man 1 mal gratis besuchen kann oder gegen Gebühr. Wir waren im orientalischen Restaurant und waren begeistert. Alles sehr lecker. Wer das Madinat erkunden will kann das zu Fuss oder mit der Taf Taf Bahn welche kostenlos am Abend durch die Anlage fährt. Dauert etwa 40 Minuten. Die Benutzung des tollen Water Parks ist includiert. Auch die Speisen dort. Toller Park-leider mit zu wenig Schatten

wir hatten ein sehr grosses Familienzimmer. Allerdings habe ich mich gefragt wer die Mikrowelle und den Herd nutzen soll.....Zimmer tadellos sauber und genug Schränke und ein grosszügiges Bad. Flat TV mit deutschem TV (wer das auch im Urlaub braucht), Safe und 2!! Klimaanlagen und grosser Balkon
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Der Service im Hotel war durchweg hervorragend. Wir sind schon viel und oft auch wesentlich teurer verreist - aber was den Service angeht gehörte dieses Hotel zu den Top 4. Freundlichkeit an den Bars, im Restaurant, beim Roomservice oder an der Rezeption bestens. Wenn man nicht der Meinung ist dass All-inclusive auch Trinkgelder einschließt und besondere Serviceleistungen auch honoriert und Trinkgelder gibt bekommt schon auch immer den gleichen Tisch im Restaurant reserviert oder eben auch sonst vieles zurück. Wenn die Leistung besonders ist geben wir auch immer besonders grosszügig Trinkgeld. Muss jeder selbst wissen. Beschwerden hatten wir keine - aber unserer Gästebetreuerin Laura war total bemüht und fragte uns immer wieder ob alles gut ist. Sehr gut die Frau!

wöchentliche Themenabende. Mal trifft es mehr den Geschmack des Einzelnen mal weniger. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Viele Touristen hatten sich beklagt dass manche Speisen nur lauwarm waren - ich habe mehrfach gesehen, dass gerade die Leute sich beschwert haben, die zu doof waren um die Essensschalen nach Entnahme der Speisen auch wieder zu schliessen ....Es gibt das Nakhil und das Sunflower Restaurant. Das Nakhil hat morgens, mittags und abends geöffnet, das Sunflower nur zum Frühstück und abends. Wir sind jeden Abend ins Sunflower. Die Speisen sind identisch. Mittags gibt es auch an den Poolbars und am Strand reichlich zu Essen. Pizza, Fallafel, Hot Dogs, Burger, Nuggets, Salat und und und ..alles da.

Es gibt die üblichen Animationsspielchen...Beachvolleyball, Wasserball, Fussball und so weiter. Ohne Gebühr kann auch Tennis und Tischtennis gespielt werden. Wir haben täglich getaucht daher können wir nichts zu den anderen Aktivitäten sagen.
Was mir sofort aufgefallen ist waren die reichlich freien Liegen an Strand und Pool. Egal zu welcher Zeit - man hat immer reichlich Liegen vorgefunden während in anderen Anlagen um 6 Uhr reserviert wurde. Ein Gespräch mit dem Manager des gesamten Madinat klärte mich auf. Dieses Handtuch-Reservieren ist eine britische und deutsche Marotte. Touristen aus anderen Ländern machen dies eher selten. da 70% Russen im Hotel waren bedeutete dies auch freie Liegen. Sehr angenehm und zugleich lächerlich zu sehen, wie in der letzten Woche eine 6 köpfige Familie, offenbar aus Sachsen, dennoch vom Prinzip nicht abwich und frühmorgens immer die selben 6 Liegen reservierte obwohl weit und breit nur freie Liegen.....Auch sonst haben wir keine schlechten Erfahrungen mit den Russen gemacht. Die sind nicht lauter oder leiser als Deutsche und auch nicht freundlicher oder unfreundlicher. Lediglich den Teller machen sie sich meistens etwas voller als wir, aber das ist mir vollkommen egal. Und unserem Kleinen war es auch egal welche Sprache die anderen Kids sprechen - dem reichte ein Ball, Wasser und ein anderer Junge.

Wer tauchen will gerne PN, da haben wir etliche Tips. Ansonsten könne wir das Hotel bedingungslos empfehlen. Ich habe schon öfters gelesen, dass die Anlage als relativ teuer betrachtet wird - dazu kann ich nichts sagen, denn wir empfanden den Preis von 3200€ für 18 Tage und 2 Erwachsene und Kind als absolut gerechtfertigt und alles andere als teuer.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3 Wochen im Mai 2015
Vorname:Jochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holiday Check bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Reinwand