Stephan (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Tolles Familienhotel mit guter Ausstattung

Die Hotelanlage liegt im Madinat Makadi mit insgesamt 9 Hotelanlagen. Insgesamt besteht Makadi Bay aus Hotels umgeben von Wüste. Die Angebote sind aber so zahlreich, dass für jeden etwas dabei ist. Jedes Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit genügend Liegen und Strandbars.
Das AI Angebot umfasst alle Restaurants (ausser A la Carte) und Bars in der Anlage, am Pool und sogar im Wasserpark.
Die Gästestruktur bestand ca. zur Hälfte aus Russen, die andere Hälfte waren Deutsche, Engländer, Skaninavier und Südeuropäer. Insgesamt war es ein harmonisches Miteinander, da es hauptsächlich Familien mit Kindern waren.

Das Hotel befindet sich in der zweiten Reihe, ca. 7-10 Minuten Fußweg zum Strand. Die Restaurants und Geschäfte befinden sich innerhalb der Anlage und sind gut zu erreichen. Es gibt einen kostenlosen Transferbus zum Rutschenpark "Makadi Waterworld". Die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten.
Der Flughafen bzw. Hurghada sind ca. 30 - 40 Minuten entfernt.

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, vor Ort aber kostenfrei in eine Makadi Suite upgegradet. Diese war mit ca. 60 qm sehr groß und hatte ein Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit zwei Schlafgelegenheiten, eine Küche, und ein Bad mit Dusche. Die Wohnung war erst vor kurzem frisch gestrichen worden, das Mobilliar war einige Jahre alt, aber im guten Zustand. Die Einrichtung war schlicht elegant im maurischen Stil. Zusätzlich gab es eine Terasse mit Abendsonne, allerdings zur Straßenseite.
Jeden Tag wurden zwei Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt. Ein Kühlschrank, ein Wasserkocher und eine Mikrowelle waren ebenfalls vorhanden.
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zur Straße

Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sprachbarrieren gab es kaum, da viele gut Englisch und Deutsch sprechen. Es gibt zusätzlich zur Kinderbetreuung auch einen Teensclub ab 13 Jahre. Die Zimmerreinigung war meist in Ordnung inkl. künstlerisch gestalteter Handtuchkreationen. In der Anlage gibt es auch eine Arztpraxis mit festen Sprechstunden und einer Apotheke.

Es gibt zwei grosse Restaurants mit wechselnden Themenabenden. Ausserdem sind noch mehrere kleine Bars mit Snacks vorhanden.
Die Speisenauswahl ist sehr reichhaltig und ansprechend dekoriert. Der Geschmack ist natürlich subjektiv, uns hat es leider nicht so geschmeckt und mussten öfters nachwürzen.
Aber satt geworden sind wir immer. Es besteht auch die Möglichkeit, die 4 A la Carte Restaurants kostenpflichtig zu nutzen (Dine Around). Allerdings ist nach unserer Meinung das Konzept nicht ausgereift, da der Aufpreis teilweise sehr hoch ist, 16-22 € p.P. (Kinder ab 12 müssen auch bezahlen).
Insgesamt waren die Lokationen aber sehr sauber und die Athmosphäre toll.

Es gibt drei große Pools, einer davon etwas abseits und ruhiger. Alle Becken werden täglich gereinigt. Es waren genügend freie Liegen vorhanden. Das Animationsteam war sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Auch die angebotenen "Zusatzleistungen" wie Massage o.ä. wurden einem nicht aufgezwungen. Positiv fanden wir auch die feste Überdachung des Kinderbeckens.

WLAN ist entgegen der Angabe im Katalog (150 MB) nicht begrenzt, die Empfangsqualität bzw. Geschwindigkeit aber bescheiden. Seit kurzer Zeit gibt es aus ökologischen Gründen keine Handtücher mehr am Strand, dies kann man jedoch vom Pool mitnehmen.
Empfehlenswert ist auch eine Delphintour, die vor Ort oder bereits übers Internet gebucht werden kann. Wir hatten den Ausflug unter http://www.ausflug-mit-mohamed.com gebucht und waren begeistert.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Stephan
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holiday Check bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Reinwand