Andre (56-60)
Verreist als Paarim November 2019für 1 Woche

Hotelburg in einer schönen, aber verbauten Bucht

Das Hotel hat alles, was man (Frau) braucht.
Einen beheizten kleineren Pool, einen größeren unbeheizten, einen etwas abgelegenen ohne Animation.
Einen Strandzugang ca 10min zu Fuß, eine Wasserspaßanlage, die mit einer Unzahl von Rutschen und Spielmöglichkeiten auch für kleinere Kinder geigenet ist (mit Transfer per Bus alle halbe Stunde).

Die Makadi-Bucht: eine Bucht, dadurch windgeschützt. Das Saraya ist fast mittig in einer Unzahl von Hotels.
Ein Strandspaziergang wird heute fast unmöglich, da die Sonnenschirme der Hotels mittlerweile fast bis ans Wasser reichen.
Zum Schnorcheln kann man die "Hausriffe" erreichen, die notdürftig mit Seilen und Bojen vor uns Urlaubermassen geschützt werden. Vor 10 Jahren gab es diese Schutzeinrichtungen noch nicht. Die Riffe sind durch die Unmengen der Urlauber angegriffen. Manche Gäste füttern die Fische; mit intakter Natur hat das nicht mehr viel zu tun
In der Bucht liegen jetzt auch eine Menge größere Boote. Auch das war vor 10 Jahren nicht so.

Groß genug. Die Lage des Zimmers zur Straße war etwas laut. und die Aussicht auf anderes Hotel. Nachts zu laut durch Disco im Nachbarhotel.

Wir mussten verlängern (siehe Freizeitangebote). Der da geforderte Preis pro Nacht bei Direktbuchung im Hotel war 150€. Auch der Hinweis, das die Verlängerung durch einen Unfall im Haus nötig war, mit der Bitte um Kulanz brachte keinen Preisnachlass. Wir haben uns dann für ein anderes Hotel, das Sindbad Aqua Hotel in Hurgadha, entschieden. Zum halben Preis. und das war auch nicht schlechter.

Zwei Restaurants (eins war zu Renovierungszwecken geschlossen)
mit Buffet, frischem Brot, und genügend Auswahl.Themenabende bringen dazu noch Abwechslung rein
, 4x a la Karte-Restaurants,
mehrere Bars.: Die Coctails: sehr süß und eher wenig Alkohol drin.

Poolanlage im Hotel ist mit Vorsicht zu genießen: Meine bessere Hälfte hatte durch die sehr glatten Fliesen einen ernsthaften Unfall mit der Folge eines doppelten Schulterbruchs. Eine unfreiwillige Verlängerung unseres "Urlaubs" im Krankenhaus mit OP waren die Folge.

Dauer:1 Woche im November 2019
Vorname:Andre
Sehr geehrter Andre,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung für unser Hotel zu schreiben.

Wir schätzen und respektieren Ihre Meinung und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre ‎Kommentare bezüglich des Pools zur ‎‎Kenntnis genommen haben und alles daran setzen, dass Sie bei Ihrem ‎‎‎hoffentlich nächstem Aufenthalt bei uns alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden ‎‎‎werden.‎
Desweiteren möchten wir Sie informieren, dass unser Hotel bereits über die angeforderten Sicherheitsstandards, wie Anti-Rutsch-Beschichtungen um den Pool herum, verfügt.

Wir hoffen sehr, dass Ihre Frau komplett genesen ist und freuen uns auf weiteres Feedback.

Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotz allem würden wir uns sehr freuen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können.

Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf Abou Zeid