Schönes Hotel, Urlaubsfeeling schon beim einchecken, das Hotel befindet sich in einem komplett geschlossenen Resort "Jaz Makadi Bay" in dem Resort befinden sich viele verschieden Hotels alles künstlich angelegt, man fühlt sich absolut sicher dort. Für Erholung gemacht.
Das Zimmer das wir hatten, war eigentlich ganz OK, vielleicht ein bischn abgewohnt, hier und da eine Schraube locker, es wurde täglich geputzt, die Matratze war nicht muffig... OK der WLAN Router direkt am Kopfende des Bettes, das fand ich nicht so toll, der war dann eben mal schnell außer Betrieb. Wir waren an einem ruhigen Pool, abseits von Animationen untergebracht, aber auch hier konnte man diese hören wenn die Party stieg, manchmal auch bis nach 23Uhr. Ist halt bischn doof, wenn man früh raus muss für einen Ausflug. TV-Empfang ist sehr beschränkt, aber dafür fährt man auch nicht nach Ägypthen, WLAN geht auch kostenlos, allerdings hat man öfter mal Schwierigkeiten sich einzuloggen... maximal 2 Geräte dürfen Online sein. Geschlafen haben wir trotzdem ganz gut.
Fangen wir mit dem Frühstück an, das Frühstück war eigentlich immer gleich, Abwechslung kann man hier nicht erwarten, alles Büffet, der Kaffee war Instant Kaffee wahlweise mit Instant-Milch aus einem seltsamen Automat, für mich allerdings kein Problem. Für Kinder gab es auch Hochstühle, die eiligst vom Personal herangeholt wurden, zu Kindern war man extrem freundlich. Ein "Eierkoch" bereitete Omlett zu mit Wunschzutaten, mein Tip: Passt auf die Chilli-Schoten auf, die können extrem scharf sein. Mittagessen kann ich nicht beurteilen, wir haben nur zu Abend gegessen. Das Abendessen war ganz gut, Büffet mit guter Auswahl, manche Sachen gab es täglich, nicht alles war beschriftet, aber durchweg gut. Das Fladenbrot kann ich nur empfehlen, wer die Scheibe Brot zum tunken der Soße vermisst. Ein bischn Live-Cooking hat auch hier stattgefunden. Die Deserts waren interessant und eine gute Auswahl an Obst und Gemüße fand man auch. War aber doch irgendwie eine Massenabfertigung, da das Hotel auch nicht voll belegt war waren nicht alle Restaurants geöffnet.
Nettes Personal, 98% männliches Personal, manchmal sehr darauf bedacht auch Trinkgeld zu bekommen, ein Lächeln ist eigentlich immer da, Fragen und Probleme wurden immer gelöst, auch die Frage der Verlängerung des Zimmers um einen Tag (der Flug ging erst Nachts und ich hatte üblen Durchfall) waren kein Problem
Rund 30km südlich vom Flughafen, etwa 45 Minuten hat der Transfer gedauert, da wir die letzten waren die ausgestiegen sind. Die Fahrt dorthin führte durch Wüste, Sicherheitskontrollen, Bauwüste, nicht fertiggestellte Hotels und und und... Das rote Meer ist halt rein touristisch und kaum kulturell interessant. Einen Tagesausflug nach Luxor haben wir auch gemacht, war sehr interessant nur kann man eigentlich nicht alles sehen, da die Zeit meist knapp bemessen war und die Fahrt dorthin auch ca. 3-4 Stunden dauerte, angeboten und organisiert wurde der Ausflug vom Hotelbetreiber. Zu Ägypthen allgemein kann ich nur sagen das es eine Reise wert ist, allerdings muss man hier und da ein paar Abstriche machen, pünktlichkeit sollte man nicht erwarten, Sauberkeit oder einwandfreien Zustand von Dingen die man zuhause gewohnt war, auch nicht. Die Landsleute sind sehr nett, aber können auch ganz komisch werden, wenn man Ihnen kein Trinkgeld gibt... bitte achtet darauf, sonst kann es schnell mal passieren, das man plötzlich nicht bedient wird beim Abendessen im Restaurant, spielt keine Rolle ob 50 cent, hauptsache irgendwas, dann lächeln die wieder und alles ist gut :-) so zumindest unsere Erfahrung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde von uns zum relaxen genutzt, nach all dem Stress in Deutschland sehr willkommen, zum lesen und abschalten. Wer Action will kann ja an den Hauptpool gehen, da wurden so alle paar Stunden Animationen oder laute Musik gemacht. Am Strand waren wir nicht, nur bei einem Ausflug nach Mahmya oder so, war sehr schön dort, allerdings habe ich mir dort wohl eine Durchfallerkrankung geholt... egal, schön wars. Wer Abends ein bischn Shoppen möchte, kann an der Hauptstraße des Resorts jedemenge Geschäfte finden, die Verkäufer warten nur darauf einen einzuladen einen Tee zu trinken und einem Dinge zu verkaufen die man eigentlich garnicht braucht :-) sehr sehr spaßig
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager

