Wolfgang (51-55)
Verreist als Familieim Oktober 2015für 2 Wochen

Einmal - Nie Wieder!!!

Das Hotel liegt mit einigen anderen Jaz-Hotels in der Makadi Bay. Es teilt sich in ein paar grosse vielstöckige und viele kleinere 3 stöckige aneinandergebaute Häuser auf.

Zu weit vom Strand entfernt, um fußläufig gut erreichbar zu sein, es gibt einen Shuttlebus, das wussten wir vorher.
Aber auch von der Bushaltestelle ist es noch ein ganzes Stück.
Restaurant in der Nähe - Fehlanzeige. Ein Steakhaus haben wir besucht, etwas anderes war nicht zu finden. War ok.
Reservierung lief über die Hotelrezeption, dauernd sollte alles ausgebucht sein und mit "viel Glück" hat man einen Reservierung machen können. Als wir dann da waren war der Laden fast gähnend leer.

Die Zimmer waren total abgewohnt. Beim Öffnen des Badezimmerfensters kam einem der komplette Rahmen entgegen. Das separate WC haben wir nur durch Zufall entdeckt, es war einfach abgeschlossen gewesen und wurde auch nicht gereinigt.
Zimmertyp:Suite

Das Personal war freundlich, nichts einzuwenden.
Wir hatten ein Appartement mit zwei getrennten Schlafräumen gebucht und später noch ein Kind (6) nachgebucht, haben dafür den vollen Preis gezahlt. Es wurde aber nicht einmal ein Zustellbett aufgestellt, wir haben zu dritt in einem zugegeben sehr großen Doppelbett geschlafen.
Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe, trotz üppigem Trinkgeld am 2ten Urlaubstag ist in den 2 Wochen nicht ein einziges mal der Schrank im Wohnzimmer gereinigt worden oder gestaubsaugt, oder die Schlafzimmer anständig gereinigt worden.
Unsere Hinweise darauf an den Herrn der die Reinigung machte wurden einfach freundlich überhöhrt.
Bettwäsche wurde auch nicht gewechselt.
Fremdsprache: nur Englisch

Essen war nichts besonderes trotz kleiner Showküche. Teilweise wurden Speisen nur ausgestellt, dann aber nicht verteilt. Beim Chefkoch hatte man den Eindruck, er wolle möglichst wenig rausrücken, damit er für den nächsten Tag noch genug für die kalte Platte übrigbleibt. Es war auch nur ein kleiner Teil des Buffets offen, wohl wegen der mäßigen Gesamtbelegung.
Atmosphäre ok, Personal freundlich. Kaffee katastrophal.

Es sind zwei viel zu kleine Pools vorhanden, der eine mit Animation, der andere ein "Ruhepool". Dort waren auch Kinder unerwünscht, die ruhig geschwommen sind. Liegestühle waren immer genügend vorhanden, kein Wunder bei der mageren Auslastung. Wege zur Toilette sehr lang.

Ich wollte nach Ägypten, um ein paar Tauchgänge zu machen. Nach 4 Tauchgängen hatte ich keine Lust mehr. Hatte alles eher was von Friedhof. Nur massenhaft abgestorbenen Korallen. Hektik auf der Basis, einmal haben wir nicht einmal ein Briefing erhalten. Nach dem Tauchgange versuchte jeder Guide einem den nächsten Tauchgang mit ihm anzudrehen (Provision??)

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Wolfgang
Lieber Herr Wolfgang
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern . Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail mohamed.elsayed@steigenbergermakadi.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können
Mit freundlichen Grüßen,

Mohamed El-Sayed