Sandra (31-35)
Verreist als Familieim Dezember 2015für 2 Wochen

Top Hotel, super Service, kann ich nur empfehlen

Das Hotel ist sehr sauber und es gibt viele Zimmer, die in kleinere Häuschen rund um die Pools und das Haupthaus eingeteilt sind. Das gesamte Haus ist nach diesem "Tausend und eine Nacht Stil", den man in ägyptischen Hotels oft findet, gebaut und noch recht neu und modern eingerichtet. Beim gebuchten All-In Angebot ist alles dabei was man braucht, z.B. WLAN in der Lobby und in den Zimmern, jeden Tag frisches Wasser im Zimmer, ausreichend Liegen am Strand und an den Pools und Badetücher zum Tauschen etc. Das Hotel ist sehr auf Familien mit kleineren Kindern ausgelegt aber es waren Gäste, hauptsächlich Deutsche, aller Altersstrukturen dort.
Die Mitarbeiter in diesem Hotel sind ausnahmslos freundlich und nett gewesen und jeder vom Kleinsten bis zum Größten hatte immer ein Lächeln und ein nettes "Hallo" auf den Lippen. Man musste sich die Freundlichkeit nicht erst erkaufen und das hat in Ägypten schon absoluten Seltenheitswert!
Beim Verpflegungsangebot gab es auch Nichts zu bemängeln, daher alles TOP!!!
Für uns nach dem nunmehr vierten Ägypten Besuch das absolut beste Hotel unter allen bisher besuchten.

Mit dem Bus braucht man ca. 30 min vom Flughafen zum Hotel und wie es in Ägypten halt so ist, man hat sein "Touri-Nest" mit vielen kleinen Geschäften, einem Spa und ein zwei Discotheken und Restaurants und sonst gibt's nicht viel rundherum. Das weiß man aber, denke ich, wenn man dort Urlaub macht. Um zum Strand zu gelangen muss man einen kleinen Fußweg durch die gegenüberliegende Hotelanlage auf sich nehmen aber das war problemlos zu schaffen. Am Strand gab es dann auch direkt wieder Trinken und Essen so viel man wollte, daher konnte man problemlos den ganzen Tag dort verbringen.

Das Zimmer war, wie bereits erwähnt riesig, modern und sehr sauber. Es gibt ca. 5 oder 6 deutsche Programme im Fernseher und im Bad gibt's eine begehbare Dusche! Kaffee (Instant), Tee und Wasser gab es so viel man wollte, konnte man sich mit dem Wasserkocher entsprechend zu bereiten und der Balkon mit Poolblick war auch absolut groß genug und sauber.

Der Service in diesem Hotel ist nicht zu toppen!
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemühen sich deutsch oder englisch zu sprechen und man kann sich problemlos verständigen.
Ali aus dem Family-Restaurant hat uns, weil wir zu sechst waren, wenn es möglich war, immer einen schönen Tisch reserviert und uns auch sonst fast jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Auch alle anderen Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten, in den verschiedenen Bars, an der Rezeption etc. waren super nett, höflich und bemüht einem den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Selbst der "Putzmann" hat alles gegeben und uns neben einem sauberen Zimmer jeden Tag mit einer neuen Handtuchfigur überrascht!

Alle Bars und Restaurants waren sauber und es gab überall richtige Gläser, keine Plastikbecher!!!
Das Essen war sehr lecker und qualitativ absolut in Ordnung. Es gab jeden Tag Nudeln, Kartoffel, Brot, Salat, Gemüse, Fisch, Fleisch und Reis in den verschiedensten Varianten. Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, frisches Obst, egal was, jedes Essen war geschmacklich gut und es war bei der großen Auswahl auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Natürlich gibt man bei dem oben beschriebenen Service auch mal gerne ein kleines Trinkgeld!
Das Family-Restaurant war recht groß, daher war es manchmal recht laut aber das bleibt bei der Zimmeranzahl halt nicht aus, es müssen ja alle Gäste Platz finden.

Wir waren fast jeden Tag am Strand, aber es gibt, für 2,00 € die Stunde, ein kleines Fitnessstudio im Hotel
und die Pools, einer beheizt, sind groß und auch sehr sauber. Mit den Animateuren kann man zu tun haben, muss man aber nicht, also nichts aufdringliches, top!
Für die kleinen Gäste waren aber immer viele Animateure bzw. Betreuer da! Und für die älteren abends die Disco.
Liegen und Sonnenschirme waren ok und ausreichend vorhanden und Duschen und Umkleidekabinen gibt es auch an Strand und Pools.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname: Sandra
Sehr geehrte Frau Sandra,

danke für Ihre nette Bewertung. Die Zusammenfassung Ihres Besuchs bei uns sagt alles. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und warten schon darauf Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.

Übrigens: Dank Ihrer - und vieler anderer zufriedener Gäste - darf ich mit Stolz mitteilen, daß das Iberotel Makadi Oasis Club & Resort die

TUI Top Quality 2016 Auszeichnung erhalten hat.

DAS Prädikat mit Verlass – verliehen von unseren Kunden!

TUI Top Quality ist das Prädikat für die besten Hotels der TUI – die erklärten Lieblinge der Gäste mit Geschmack und Niveau. Das Oasis wurden bei den Gästebefragungen erstklassig bewertet und zählt somit weltweit zu den beliebtesten Urlaubsadressen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus Makadi,

Walter Plangenauer und das Oasis Team