Peter (61-65)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Super-Hotel für Familien

Das Hotel liegt innerhalb einer größeren aus mehreren Hotels bestehen Anlage und ist vom Strand durch andere Hotels getrennt. Die Zimmer sind großzügig und das Bad mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet.
Die gesamt Anlage befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.

Das Hotel ist durch andere Hotels vom Strand getrennt. Der Strand ist über einen kurzen Fußweg zu erreichen.
Vom Flughafen aus beträgt die Fahrtzeit circa 30 Minuten. In der Anlage befindet sich eine Discothek. Außerdem bietet das Hotel Abendunterhaltung an der Poolbar.

Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Optimal ist das Vorhandesein einer Kaffeemaschine, die kostenlos zur Verfügung steht. Die Minibar gibt es gegen Aufpreis.
Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Ausblick:zum Garten

Der Service ist ausgezeichnet uns nicht zu toppen. Bei Fragen an der Rezeption sind allerdings Englischkenntnisse von Vorteil, da dort nur sehr wenig der Angestellten der deutschen Sprache mächtig sind.
Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Die Kinderbetreuung ist die beste, die ich bisher in einem Hotel erlebt habe.
Beschwerden (kleinere Reparaturen) werden umgehend bearbeitet.

Es gibt zwei restaurants, die jedoch beide das gleiche Angebot haben. Die Qualität der Speisen schwankt manchmal leider ein wenig. Die Sauberkeit ist topp. Die Atmosphäre ist gut und man wird immer sehr freundlich bedient. Das Personal versucht, immer alle Wünsche zu erfüllen.
Das zusätzlich angebotene Dineraround war enttäuschend und entsprach qualitativ nicht unseren Wünschen. Mit 16€ war es überteuert.

Es gibt zwei Pools in der Anlage, wobei einer mit einer Tiefe von 1,65 m auch zum Schwimmen geeignet ist. Dazu gibt es zwei abgetrennte Kinderpools. Es ist immer genug Platz an den Pools vorhanden. Die Handtücher kann man täglich an den Pools tauschen. Die Liegen sind ausreichend und im guten Zustand.
Die Animation ist gut.

Dem Hotel ist ein bestimmter Strandabschnitt zugeordnet. Dieser ist allerdings sehr klein bemessen. Daher ist es am Strand sehr voll und man liegt eng beieinander.
Dafür ist der Strand in diesem Bereich der MAkadi Bay nicht zu toppen. Nur heir kann man auch bei Ebbe noch unbesorgt schwimmen. In anderen Bereichen der Bay verschwindet bei Ebbe das Wassr vollkommen.
Der Strand ist so fein, dass man auch ohne Badeschuhe schwimmen kann und ist daher für Kinder gut geeignet.
Das Wlan-Netz unterliegt machmal einigen Schwankungen.
Wer öfter nach Ägypten reist, sollte wie wir eine ägyptische Prepaid-Karte kaufen. Sonst zahlen Sie circa 2€ pro Minute für ein Gespräch nach Deutschland.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Peter
Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen das Hotel und die Leistung und Freundlichkeit des Teams so gut gefallen hat. Die Initiative jedes Einzelnen ist unser zentraler Wertschoepfungsimpuls, der von allen getragen wird. Dass Sie vom Dinearound enttaeuscht waren tut mir leid, und ich freue mich wenn sie mir direkt mailen in welchem Restaurant Sie waren. Ich werde mit dem verantwortlichen Kuechenchef ein Gespraech fuehren: walter.plangenauer@iberotelclubmakadioasis.com

Wir hoffen auf ein Wiedersehen und gruessen Sie herzlichst aus Makadi,

Das Oasis Team und Walter Plangenauer

PS: Vor wenigen Tagen erhielt das Iberotel Makadi Oasis die Praemierung:
TUI UMWELT CHAMPION 2015, und ist damit ausgezeichnet als eines der weltweit besten TUI Hotels fuer umweltfreundliche und sozialverantwortliche Hotelfuehrung.