Yvonne (26-30)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Traumhafter Urlaub am Makadi Bay

Die Anlage war sehr sauber. Alle Mitarbeiter geben sich große Mühe, die Urlauber zufrieden zu stellen.
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Sogar das Bett wird hochgestellt und die Gardinen angehoben.
Die Mitarbeiter machen jeden Tag ein schönes Handtucharrangement auf dem Bett fertig.
Wir hatten ein Zimmer mit einer Extra Schlafnische für unsere Tochter. Unser Zimmer war im Erdgeschoss. Wir konnten uns jeden Abend auf die Terrasse setzen, die auch jeden Tag gefegt und gewischt wurde.
Das Bett hat eine große Matratze.
WiFi war an der Rezeption. Fernseher im Zimmer vorhanden. Für deutsche Kinder ist Nickelodeon da.
Wir hatte All inclusive und es lohnt sich wirklich. Man muss auf nichts verzichten, man bekommt immer was zu essen. Frühstück und Abendbrot mit einer reichlichen Auswahl, sogar mit einem Extrakinderbüffet. Kinder haben auch eigene Tische, wenn man das möchte. Sogar außerhalb des Restaurants wird Essen angeboten.
Es waren viele Russen und Deutsche da. Vereinzelt auch Engländer. Alle Altersklassen waren vertreten.
Wenn Reparaturen sind und angesprochen werden, wird dies auch gleich erledigt. Unsere Klimaanlage im Zimmer ging nicht mehr aus. Bis zum Nachmittag war es wieder behoben.
Bemängelt wurde von uns, das zwischen Kinderpool und Schwimmerbereich die Fliesen, auf denen die Abgrenzung befestigt ist, wackelig sind und erneuert werden müssten. Leider sind wir an dem Tag geflogen, so dass wir uns erst nächstes Jahr ein Urteil darüber bilden können, ob es erneuert wurde.

Die Entfernung zum Strand sind ca. 200m. Dazu muss man das Hotelgelände verlassen und einen Strandweg gehen. Dieser ist abends auch beleuchtet. Alles ist sauber. Die Wege sind ein wenig bröckelig, aber das störte uns jetzt nicht weiter.
Vom Flughafen sind es 15-20 Minuten.
Das Hotel hat mehrere Nachbarhotels und an den Straßen befinden sich Geschäfte. Wir haben die uns nicht angesehen, weil wir daran kein Interesse hatten und unsere Tochter lieber im Wasser war.
Unser Reiseleiter war dreimal die Woche im Hotel. Angebote zu Ausflügen gibt es genügend.
Es gibt einen Shuttleservice vom Hotel zu den Makadi Water World. Der Bus fährt alle 15 Minuten.

Die Zimmer sind recht groß. Man hat einen großen Kleiderschrank und viel Ablagefläche.
Wir hatten eine Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen.
Eine Minibar ist vorhanden. Die ist kostenpflichtig. Wasserkocher und Tee/Wasser ist umsonst im Zimmer.
Toilette war bei uns etwas zu niedrig, Dusche schön groß und ebenerdig. Alles sehr sauber.
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zum Garten

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Alle Gäste werden gleich behandelt. Sie machen viele Späße mit den Kindern.
Deutsch und Englisch wird gesprochen. Allerdings können das nicht alle Mitarbeiter gut. Russisch wird auch vertreten.
Beschwerden können jederzeit und überall angesprochen werden. Die Informationen werden immer an die jeweilige Abteilung weiter geleitet.
Kinderbetreuung wird angeboten. Allerdings haben wir darauf verzichtet, weil wir einen Urlaub mit unserer Tochter haben wollten. Aber die Animateure waren alle nett und hilfsbereit. Abends findet eine Kinderdisco statt und die Programme sind abwechslungsreich.

Es gibt zwei Restaurants. Das Restaurant, das gleich an der Rezeption angegliedert ist, fanden wir sehr laut und unübersichtlich. Im Anderen war es ruhiger und die Atmosphäre angenehmer. Wir hatten immer die gleiche Bedienung.
In den Restaurants kann man sich alles an Getränken holen oder manchmal auch bringen lassen. Die Speisen waren immer aufgefüllt, die Auswahl war groß.
Im Restaurant an der Rezeption gibt es verschiedene Themenabende.
Trinkgeld wird nicht verlangt, aber ist schon vorteilhaft. Sie freuen sich darüber und steigern sich dadurch in ihren Leistungen.
Für Kinder wird am Büffet Pommes, Nudel, Pizza und Klöpse angeboten.
Bars gibt es zwei. Da kann man den ganzen Tag Getränke holen und auch was essen.
Der Nachtisch am Abend ist traumhaft. So viel leckere Auswahl und so herrlich angerichtet.
Essen und Trinken gibt es auch am Strand sowie Toiletten.

Animation wird jeden Tag angeboten. Ob nun für Groß oder Klein.
Kinderclub ist da sowie Kindertanzen am Abend.
Strand und Pool sind immer sauber. Jeden Abend wird der Pool gereinigt. Liegestühle sind immer vorhanden und man findet immer einen Platz, da sich alles gut verteilt auf zwei Pools und das Meer. Sonnenschirme sind vorhanden sowie Duschen überall.

Uns wurde gesagt, dass es nur zwei Regentage im Jahr gibt.
Es gibt dort keine Mücken, nur Fliegen und Ameisen.
Manche Ausflüge sind teuer, aber das ist auch eine Ansichtssache.
Ausreichend Sonnenmilch und ein Sonnenhut sind empfehlenswert.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Yvonne