Siegfried (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Makadi Oasis ist Ideal für einen Badeurlaub.

Makadi Oasis ist eine weitläufige, großzügig gestaltete und sehr saubere Hotelanlage. Unsere Erwartungen an ein 4 Sterne Resort wurden übertroffen. Alle Anlagen sind in einem sehr guten Zustand. Lediglich ein Teil der betonierten Gehwege dürften zum Saisonende ausgebessert werden.
Die Gäste kommen zum überwiegenden Teil aus Deutschland, Russland und Ägypten.

Das Hotel liegt in der zweiten Reihe. Der hoteleigene Strandabschnitt ist in 5 Gehminuten über einen schattigen Fußweg zu erreichen. Hurghada ist in etwa 20 Autominuten zu erreichen und lohnt sich unserer Meinung nach nur innerhalb der Ausflugsprogramme. Zum Shoppen gibt es dort auch nichts anderes, als in den Ladenzeilen der Makadi Bay.

Wir hatten eine ruhige Lage gewünscht und unser Zimmer war zum Garten hin gelegen. Der arabische Baustil der Anlage findet sich auch in der Raumgestaltung wieder und ist für unseren europäischen Geschmack eher etwas zu dunkel und zu wenig ausgeleuchtet. Was uns vom Veranstalter in der All inklusive Leistung angeboten wurde, ist auch voll umgesetzt worden. Zusätzlich hatten wir noch einige sonst unübliche Nettigkeiten wie kostenfreien Zimmersafe und WLAN (in der Gratisvariante etwas träge, es reichte jedoch für die Korrespondenz und zum Zeitunglesen völlig aus).
Ausblick:zum Garten

Der Service lässt keine Wünsche offen. Schon am zweiten Tag kannte das Personal unsere Ess- und Trinkgewohnheiten. Da gibt man den üblichen Bakschisch gerne.

Das Essen war abwechslungsreich, schmackhaft und im orientalischen Büfett auch ein Genuss fürs Auge. Einziger Kritikpunkt: Irgendwie waren wir immer auf der Suche nach Schalen und Löffel für unseren Jogurt.

Ein besonderes Lob für das Animationsteam. Wer bespaßt werden wollte, ist sicher auf seine Kosten gekommen. Wer dagegen auf Ruhe aus war, fand diese auch. Die Abendveranstaltungen hatten Niveau, auch Dank professioneller Interpreten und Künstler.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Siegfried
Sehr geehrte Familie Siegfried,

Vielen Dank dass Sie sich zu einem Urlaub bei uns entschieden haben und sich nun die Muehe machen Ihre Eindruecke mit anderen Lesern und uns zu teilen. Ueber Ihre freundliche Bewertung freuen wir uns sehr und haben auch den von Ihnen genannten Kritikpunkt erkannt und raschest ausgemerzt. Die Ausbesserungsarbeiten einiger Gehwege sind schon - wie Sie richtig vermuten - am Saisonende fix eingeplant.

Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrer naechsten Urlaubsplanung wieder beruecksichtigen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit gastfreundlichen Gruessen,

Walter Plangenauer und das Oasis Team