Wolfgang (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Ein Hotel das man weiterempfehlen kann!

Wir waren das vierzehnte Mal in Ägypten auf Urlaub und dieses Hotel gehört für uns in die "TOP 3".
Kleinere gepflegte Anlage; Gewisse Abnützungserscheinungen, sind aber nicht wirklich störend;
Personal im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit, mit ein bisschen "Bakschisch" geht alles noch schneller;
Zimmer nicht übermäßig gross, vor allem sehr kleiner Balkon; An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen.
Gemischtes Pubilkum, sowohl von der Nationalität, als auch von der Altersstruktur her.

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, ein Spaziergang von ca. 10 min. ist notwendig um die Bucht zu erreichen.
Der Hotelpool ist sehr sauber und es stehen ausreichend Liegen zu Verfügung. Auch die Bedienung am Pool funktioniert reibungslos.
Zu unserer Überraschung fanden wir im Meer sogar noch
einige fast intakte Korallenriffe mit Ihren Bewohnern.

Ausreichende Größe; Möbel nicht mehr ganz neu, aber in gutem Zustand; Balkon sehr klein;
Bad ausreichend groß und sehr sauber;
Einziger wirklicher Kritikpunkt:
Die Minibar im Zimmer war von All-inclusive ausgenommen,
die Preise für die im Kühlschrank enthaltenen Getränke waren weit überhöht!

Es gab absolut nichts auszusetzen.
Man war immer bemüht allen Wünschen nachzukommen.
An der Rezeption sprach man Deutsch und Englisch.
Die Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse top.

Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft.
Auch die Bedienung im Restaurant war sehr gut; das manche Kellner die Freundlichkeit etwas übertreiben ist einfach der Mentalität zuzuschreiben.
Generell war die Bedienung, mit Ausnahme des Personals in der Poolbar sehr freundlich und aufmerksam!

Die Animation war, mit Ausnahme einer deutschsprachigen Animateurin, welche selbst wenn Sie Spiele mit Kindern veranstaltete, die ganze Poollandschaft über die Lautsprecheranlage teilhaben ließ, unaufdringlich.
Nervig waren nur die Mitarbeiter der Beauty-Abteilung (wahrscheinlich eine private Firma), die permanent und sehr aufdringlich Ihre Dienstleistungen anboten. Selbst wenn man höfllich ihre Angebot ablehnte ließen sich sich nicht abhalten sich weiter aufzudrängen! Hier sollte man von Seiten des Hotelmanagement einschreiten.

Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Wolfgang
Sehr geehrte Familie Wolfgang,

Herzlichen Dank, dass Sie sich fuer einen Aufenthalt bei uns entschieden haben und fuer Ihr Feedback. Wir kooperien mit dem Beauty Salon in Makadi und haben vereinbart dass dieser in einem taeglichen Zeitfenster von einer Stunde vormittags und nachmittags als zusaetzliches Angebot (aufgrund verstaerkter Kundennachfrage) seine qualitativ hochwertigen und professionellen Dienstleistungen unaufdringlich und zurueckhaltend mit einem Mitarbeiter anbietet. In Folge Ihres Kommentares habe ich mit dem Betreiber ein Gespraech gefuehrt und entschuldige mich wenn Sie sich dadurch gestoert fuehlten.

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals fuer Ihre Einschaetzung und wuerde mich freuen wenn Sie Ihren 15. Aegypten-Aufenthalt wieder bei uns verbringen.

Mit freundlichen Gruessen,

Walter Plangenauer