Alle Bewertungen anzeigen
Korbinian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Schönes sauberes Hotel mit schlechter Verpflegung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach der Ankunft zeigte sich das Hotel zunächst von seiner eher besseren Seite. Man wurde freundlich begrüßt und aufs Zimmer begleitet. Das in Ägypten typische Handaufhalten für Trinkgeld entfiel beim Kofferträger und den meisten anderen Hotelbediensteten zu unserer Überraschung. Die Zimmer wirken etwas alt aber schön und sauber. Die Austattung ließ bis auf den Zimmersafe nichts zu wünschen übrig (Wertsachen konnten recht einfach an der Rezeption in einen Safe geschlossen werden. Doch dann kam die schlechte Seite des Hotels. Man ist ja in All-inclusive-Hotels nicht unbedingt die besten Getränke gewöhnt. Dennoch schaffte es dieses noch alle anderen bisher besuchten zu unterbieten. Es gab keinen einzigen richtigen Saft in einem Cocktail und die dafür verwendeten Spirituosen spotten jeder Beschreibung. Bis auf den Ouzo hatten so ziemlich alle den selben Geschmack, nur die Farbe änderte sich. Weiter war der Wein ungenießbar, selbst für solche Weinbanausen wie wir es sind. Bier, Wasser und Soft-Drinks konnte man jedoch ohne weiteres trinken. Das Essen war zwar abwechlungsreich, doch fehlte es meist am Geschmack. Wir hatten eigentlich ägyptische oder europäische Speisen erwartet. Jedoch wurde anscheinend versucht das schlechteste beider Eigenarten zu vereinen. Man konnte sich aber dann doch die ganze Woche von Chicken-Wings und Pizza ernähren, welche es an jedem Tag gab. Leider blieb dabei die gewünschte Abwechslung auf der Strecke. Es gab auch jeden Tag Nudeln, diese waren aber einfach nicht gut. Jeden Tag war ein anderer Fisch im Angebot. Dieser schmeckte aber meist immer gleich verbrannt und hatte nur im Ansatz etwas mit Fisch zu tun. Von den angebotenen Meeresfrüchten a la Krebse, Krabben und Muscheln ist geschmacklich einfach abzuraten. Ansonsten nervte das Bar-Personal mit einem ständigen "Chef, alles gut?" was aber wohl einfach auf die fehlenden Fremdsprachenkenntnisse zurückzuführen war/ist. Die Animation war etwas spärlich und wurde daher von uns auch nur einmal zum Wasserball genutzt. Ansonsten wären noch diverse Angebote vorhanden gewesen. Die All-Inclusive Zeiten waren nicht wie in der Beschreibung angegeben bis 00:30 Uhr sonder endeten meist schon vor 00:00 wenn der Barkeeper schon aufgeräumt hat. Auf Kaufgetränke wurde verzichtet, da dies unserer Ansicht nicht Sinn und Zweck eines All-inclusive Urlaubs sein sollte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Korbinian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Korbinian, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns Ihr Feedback auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir sind enttäuscht zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Probleme hatten. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Beste Grüße