Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Nettes beisammen sein
4,0 / 6

Allgemein

ein kleines ordentliches geführtes Hotel in Mitten eine ganzen hotelkette dem Hotel sieht man an das es schon älter ist und schon einige familien gesehen hat. die angestellten geben sich immer mühe alles in ordnung zu halten aber manche sachen sind nur noch mit einer größeren Renovierung zu beseitigen. das Flair des Hotels ist landestypisch und romantisch. für singels oder paare die ruhe suchen würde ich ein anderes hotel empfehlen. für die taucher unter uns: es gibt kaum fisch in der gegend und die riffe sind auch schon sehr kaputt.


Zimmer
  • Eher gut
  • ca 18m2 große zimmer, mit den fliesen wirkt es eher etwas kalt. die ausstattung ist bescheiden aber ausreichend. minibar und telefon sind vorhanden. aber wenn man alles sich so ansieht dann merkt man das dass hotel älter ist


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ein restaurant, eine strandbar trockenes hartes brot zum frühstück war keine seltenheit. die meisten essen waren nicht gewürzt und schmeckten daher sehr lasch, klar man hatte die möglichkeit selber zu würzen aber naja. es gab fast immer das selbe und wir wurden nie vom koch überrascht. das küchenpersonal versuchte immer alles sauber zu halten und präsentierte das essen auch ganz ansehnlich. oft waren die getränkespender im restaurant alle und man musste die kellner bemühen die selber sehr viel umher rannten. am strand gibt es kein buffe sondern man muss sich wie in einem lokal hinsetzten und per karte bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • hier muss man wirklich sagen, man kann nichts dagegen sagen. zu jeder tageszeit wird dir jeder wunsch erfüllt. die angestellten sind sehr freundlich, grüßen immer sehr lieb, sind sehr fremdsprachen bewandert ( deutsch, englisch, französisch, russisch,...) und wirklich sehr fleißig. wenn du ein problem mit deinem zimmer hast, kein problem es wird sofort geholfen und wenn es nicht gleich geht, dann bekommt man entweder ein neues zimmer oder aber man sorgt dafür das es innerhalb 1 stunde erledigt ist. man bekommt dann als entschuldigung Obstkörbe oder kleine Geschenke ( abwohl das nicht nötig wär). keiner der angestellen will offensichtlich ein trinkgeld, wenn man ihnen dann aber , weil man zufrieden ist, doch was gibt, wird sich den rest des urlaub dafür erkentlich gezeit. die deutschsprachige hotelleitung ist jeden tag um das wohl der gäste bemüht, mit erfolg. die zimmer waren bei uns immer sehr gutem und sauberen zustand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • die entfernung zum Strand wird nochmal doppelt so lang um so wärmer es wird aber ansonsten läuft man ca 10 min bis zum Strandabschnitt. man läuft durch die Gärten der anderen Hotels, anders geht es leider nicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort kaum welche nur vor dem Tor des Hotels befindet sich eine kleine Einkaufsstrasse wo die Händler, sehr aufdringlich, ihre überteuerten Waren anbieten wollen. Es gibt aber die Möglichkeit mit einem Shuttel nach Hugada zu fahren aber auch dort ist es eher kein lockerer Einkaufsbummel. Im Hotel ansich hat man jeden Abend Unterhaltung, Bingo, Sänger, Tänzer oder andere Spiele. Man sollte sich überlegen ob man damit zurecht kommt denn man hat ansonsten kaum ander Unterhaltung weil beim Abendprogramm jedes Hotel unter sich bleibt ( all in ebend). zum Flughafen sind es gerademal 35 min, man wird aber nicht von nervigen flugzeuggeräuschen gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    jeden tag: wasserball, wassergym und bauchtanz im und am bett ( kann manchmal nervig sein), liegestühle am pool und am strand sind schon etwas älter aber für alle ausreichend vorhanden, genauso wie die sonnenschirme. es gibt einen kleine kinderclub und internetzugang


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, vielen Dank fuer den Kommentar und Ihren Besuch. Ich freue mich zu lesen, dass Sie an sich zufrieden waren. Ich moechte hier doch erwaehnen, dass der Punkt fuer die Taucher nicht ganz richtig ist, ich tauche selbst und bin noch nie enttaeuscht nach Hause gekommen. Den Essenspunkt moechet ich auch nicht so stehen lassen und darauf hinweisen, dass es oft auch Geschmackssache ist was man als gut oder nicht gut empfindet. Hier moeche ich wohl bemerken, dass wir bewusst ehere weniger wuerzen, da wir sehr viele verschiedene Geschmaecker bedienen muessen. Das ist bekanntlich sehr schwer, deshalb wird es wohl immer wieder vorkommen, dass man nicht ganz den Gusto aller bedienen kann, wobei Nachwuerzen moeglich ist - Wegwuerzen jedoch nicht....in diesem Sinne denke ich, ist die Gewuerzecke genau das Richtige. Auch sollte man beachten, dass man in einem islamisch gepraegten Land kein Schwein bekommen wird und es inzwischen, eben wegen dem Tauchtourismus, Befischungsregelungen gibt wegen denen es nur bedingt moeglich ist verschiedene Fischsorten anzubieten. Ansonsten bedanke ich mich nochmals fuer den Besuch und hoffe Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun Hotel eam@solymarmakadisun.com