Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Kein 2. Mal Makadi Sun
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wie beschrieben eher klein geraten und auch teilweise sehr renovierungsbedürftig. Das Reinigungspersonal ist jedoch um die Sauberkeit immer sehr bemüht und es wird auch ständig nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Jedoch muß sich der Hotelbetreiber die Frage stellen, welche Nationalität er in seinem Hotel haben möchte. Zu unserer Zeit war hauptsächlich die russische Nationalität vertreten und die haben leider absolut kein Benehmen (betrunken bis zum Umfallen etc.). Trotz Hinweisschilder mit Verbot auf Baden mit voller Bekleidung verboten, waren sämtl. Einheimische damit im viel zu kleinen Pool. Diese Leute trugen diese Bekleidung (Badeanzug???) zum Frühstück - zum Baden-zum Mittagessen-zum Abendessen. Wenn man günstig einkaufen möchte, sollte man das am Flughafen bei der Abreise machen - dort bekommt man wirklich alles - sehr günstig auch ohne viel zu handeln. Wenn aus der Minibar im Zimmer etwas konsumiert wird, sollte man das besser selbst mitschreiben - bei uns gab es einige Mißverständnisse - wir mussten etwas bezahlen was wir nicht konsumiert haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren soweit in Ordnung, jedoch gab es keine einzige Schublade im ganzen Zimmer, alles muß so herumliegen. Die Klimaanlage hat zwar gut funktioniert, war jedoch sehr laut. Das Badezimmer ist wie in vielen Bewertungen bereits zu lesen ist, einfach abgewohnt und renovierungsbedürftig. Die Preise für die Minibar sind sehr teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen muß ich sagen, es ist immer für jeden etwas dabei. Aber leider muß ich auch sagen, das Essen ist sehr eintönig, einfach keine richtige Abwechslung und das Essen in den Vitrinen war einfach immer lauwarm - von daher war ich eher enttäuscht. Ein Pluspunkt war jedoch die Snackbar am Strand, hier gab es richtig gute Pizza und Burger. Was mich auch gesört hat, waren die Plastikbecher (nicht mehr sehr schön anzusehen).


    Service
  • Sehr gut
  • An der Freundlichkeit des Personals gibt es eigentlich nichts auszusetzen, waren stets um den Gast bemüht, vor allem die Herren an der Poolbar waren echt super. Zimmerreinigung war wie oben beschrieben auch in Ordnung. Die liebe Melany ist auch stets bemüht dem Gast alles so angenehm wie möglich zu machen, jedoch kann auch Sie die vielen Mängel nicht mehr wegmachen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine kleine Stadt, eher Ruhig man bekommt eigentlich alles was man braucht, natürlich sind die Preise überhöht aber man kann relativ gut handeln. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, aber der Garten dorthin ist wunderschön, man geht ca. 5 Minuten zum Strand. Es fährt auch ein Shuttlebus nach Hurghada Preis ca. € 6,-- für Hin,-Rückfahrt pro Person.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool habe ich schon einiges zu sagen - dieser ist nämlich wirklich ekelig. Die Fugen vom Pool sind total verschimmelt und verschmutzt und auch ein ständiger Fettfilm schwamm an der Wasseroberfläche - da die Oberflächenentwässerung einfach nicht vorhanden ist - ein ganz schlimmer Mangel. Die perfekten Poolbilder die vom Hotel hochgeladen wurden, entsprechen ganz einfach nicht den Tatsachen. Das Sportangebot (Fitnessraum) ist soweit ganz in Ordnung, auch das Animationsteam hat sich sehr bemüht. Liegestühle waren eigentlich immer frei - auch ohne reservieren. Der Strandabschnitt ist wirklich sehr klein - jedoch sauber.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr Kommentar, das ich so aber nicht stehen lassen moechte. Bitte denken Sie daran, dass wir wie Sie auch ganz richtig schreiben, um das Wohl unserer Gaeste Bemueht sind und alles in unserer Macht stehende tun, dass unsere gaeste zufrieden wieder nach Hause fahren. Deshalb bin ihc absolut der Meinung, dass Sie an dieser Stelle haetten erwaehnen Muessen, dass Sie wegen eines Missverstaendnisses faelschlicher Weise gebeten wurden etwas zu bezahlen, das Sie nicht verzehrt haben. Soweit ich informiert bin haben Sie nachdem die Sache aufgeklaert wurde nichts bezahlen muessen. Hier denke ich haetten Sie bei der Wahrheit bleiben muessen, denn auch wir haben einen Ruf zu verlieren. Ausserdem sind die Bilder von mir persoenlich nach der Poolreinigung aufgenommen worden, die zum Teil unter meiner persoenlichen Aufsicht vonstatten geht. Und wie schon mehrfach erwaehnt wird ein Renovierungsplan erstellt der vorsieht, dass noch vor dem Ende der Sommersaison angefangen werden soll mit der dringen notwendingn Sarnierung der Baeder. Ein sogenanntes Beispielzimmer wird in den naechsten Tagen fertig sein und wir hoffen dann nach Ramadan voll loslegen zu koennen. Vielen Dank jedoch fuer den Kommentar und vielleicht geben Sie uns wieder eine Chanceum Sie vom Gegenteil ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com