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Rainer & Christiane (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine fünf Sterne, Kinderfreundlich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familienhotel, Ruhe war Fehlanzeige durch lärmende Kinder, sauberes Zimmer und Poolanlage, ungemütliches Restaurant wie eine Kantine mit teilweise kühlen Speisen wenig schmackhaft, hartes trockenes Brot und Brötchen, wenig Hygiene im Restaurant durch klebrige Stühle und fleckige Stuhlauflagen sowie keine Stoffserviette zum selber Brotschneiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein sauberes Zimmer 4011 mit kreativem Bettdeko durch den Roomservice, sauberes großes Bad mit Dusche, keinerlei Abnutzung oder Beschädigung und daher alles sehr gepflegt, gute dicke Matratzen, auf Wunsch dünneres Kopfkissen und dickere Zudecke, alles wurde sofort erledigt, Minibar wurde wunschgemäß aufgefüllt, jeweils zwei deutsche, österreichische und schweizer Fernsehprogramme, langsames Internet falls es funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Fischrestaurant sollte es als Nachtisch Creme Brulee geben die es nicht gab, uns wurde ein wässriger Caramelpudding serviert. Im italienischen Restaurant waren die Lammkoteletts ungeniessbar und hart, als Nachtisch sollte es Tiramisu geben, uns wurde ein undefinierbares hartes gekühltes Kuchenstück serviert. In der Sky Bar bestellte ich Pina Colada, serviert wurde eine ekelhafte Brühe aus Alkohol und Zuckerwasser. Im Hauptrestaurant gab es nur eine Brotsorte, stets trocken hart und geschmacklos, beim Obst fast nur gehackte Äpfel statt frischer Mangos und Ananas, der Kuchenteig war teilweise hart und nicht essbar. Nachtische schmeckten nur nach Palmfett, keine frisch gepressten Obstsäfte und wenn nur auf Nachfrage Orangensaft aus dem Tetra Pack. Kein Glas Sekt zum Empfang oder zwischendurch so wie in anderen ägyptischen Hotels ( Rixos). Die Speisen waren oft fast kalt und wurden nicht immer zeitnah nachgefüllt, es fehlten manchmal Tassen, Schalen u.ä. bei der Marmelade wo der Löffel nicht ausgetauscht wurde und klebrig war, zudem fehlte eine Stoffserviette auf dem Brot was die Gäste selber schneiden da manche Gäste in die Hand husteten und danach das Brot anfassten. Es kam im Restaurant kein Urlaubsfeeling auf, da es nur einen riesigen gekühlten Raum wie eine Mensa gab, zudem hallte es laut mit klebrigen Stühlen, teilweise wurden die Tische nicht geputzt und man sah manchmal auf den Stoffservietten noch die Spuren der Gäste vorher. Am Pool gab es einmal in zwei Wochen ein frisches Obstbuffet. Selten gab es Tortelettes mit Creme und Früchten die sehr lecker waren.


    Service
  • Eher gut
  • Manche Kellner waren motiviert und andere unmotiviert, Personal war freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag sperrte um 13:00 Uhr die Elektronik unser Zimmer sodass wir nach dem Mittagessen nicht mehr ins Zimmer kamen. Die Rezeption verlangte 20, € für das Entsperren sodass wir noch unsere Koffer holen konnten. In der Lobby trafen wir den TUI Reiseleiter der sich unseres Problems annahm und reklamierte worauf uns das Hotel die 20,- € zurückgab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Guter Transfer ca.10 Minuten vom Flughafen, schöne Bucht aber mit täglichen sehr vielen Ausflugsbooten die Jagd auf die Meeresschildkröten und die Seekuh machten und dabei keine Rücksicht nahmen. Am Pool waren den ganzen Tag über kreischende Kinder die sich gegenseitig ins Wasser zerrten sodass am Pool keine Erholung möglich war. Alle zwei Wochen gab es abends eine schöne Wassershow.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Saubere Poolanlage, leider nur 1,20 m tief. Mittags Animation im Pool, Yoga, Bodengymnastik etc. können wir nicht bewerten, da wir nicht daran teilnahmen. Einmal wöchentlich ägyptische Vorstellung am Abend, sonst Sänger, Musik, Folklore.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Christiane
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte familie Rainer und Christiane, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Dem gesamten Team und mir ist es sehr wichtig, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass wir dies nicht für Sie tun konnten und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, damit wir unsere Dienstleistungen auch in Zukunft weiter ausbauen und verbessern können. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und wir entschuldigen uns noch einmal dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. willkommen Hotel Management