Insgesamt ist das Hotel sehr schön und man kann sich dort gut erholen, besonders als Familie mit kleinen Kindern und als Urlauber, die es ruhig mögen. Trotzdem hat es an Animation nicht gefehlt. Das Restaurant nicht besonders herausragend, allerdings ausreichend. Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Zustellbett) vergleichsweise mit unseren Erfahrungen sehr groß. Das Hotel ist allerdings nur zur Hälfte benutzt. Eine Seite ist bewohnt und in den anderen Gebäuden werden die Zimmer noch renoviert. Dadurch waren nicht zu viele Menschen da. Wifi bekommt man im Hotel für 5€ für 1 Std oder 45€ pro Woche. Das fanden wir allerdings zu teuer und haben in einem Laden eine Simkarte für 15€ gekauft, allerdings hatten wir nach ein paar Tagen auch kein Internet mehr. Am besten eine SMS schicken nach Hause, dass man gut angekommen ist und das Handy einfach mal auslassen und abschalten. Zur Not Wlan des Hotels suchen und den Hotelnamen als Benutzername und Passwort eingeben, einfach bisschen rumprobieren. Hat bei uns auch geklappt ;) oder mal ein paar nette Urlauber fragen, die Kennwörter sprechen sich schnell rum. Da wir das Tauchen und Schnorcheln sehr lieben waren wir zuerst vom Strand enttäuscht. Aber gleich am zweiten Tag hat der Rettungsschwimmer uns das riesige, wunderschöne Korallenriff gezeigt, welches an der rechten Seite des Stegs liegt. Wir sind morgens um 7 Uhr schnorcheln gegangen entlang des 200-300m langen Korallenriffs und dort gab es einiges zu sehen. Blaupunktrochen, Feuerfische, Nemos, Schlangen/Moränen (wir sind uns unsicher, was das genau war :D). Allerdings muss man wirklich Erfahrung haben, vorsichtig sein und natürlich weder Fische noch Korallen anfassen, einfach beobachten! Aber das ist ein echter Geheimtipp! :)
Das Zimmer war echt schön! Es war echt groß und trotz Zustellbett war ausreichend Platz. Das Bad auch gut und immer sauber. Föhn, Safe, Minibar, Steckdosen, Fernseher (ein paar deutsche Kanäle), Klimaanlage, Kaffee, Möbel - alles top! Der Balkon war schön groß und wir hatten den gebuchten Meeresblick, der uns nicht enttäuscht hat. Die Betten waren groß und gemütlich. Die Klimaanlage funktioniert top. Unser Zimmer befand sich 6 Minuten Fußmarsch vom Hauptgebäude entfernt, weil die Anlage so weitläufig ist, aber das war nicht weiter schlimm für uns.
Es gab ein Restaurant für das ganze Hotel, was unserer Meinung nach, zu klein sein wird, wenn das Hotel komplett fertiggestellt wird. Die Kellner waren immer nett, aber arbeiteten, wenn man sie mit Kellner aus der Türkei vergleicht, relativ langsam. Die Stimmung im Restaurant war immer angenehm. Die Auswahl des Essens war täglich unterschiedlich. Mal landestypisch, mal international. Das Frühstücksbuffett war allerdings immer gleich. Für frisch zubereitete Nudeln nach eigenem Wunsch musste man aber manchmal ein wenig anstehen. Auch für Getränke musste man mal 1-2 Minuten anstehen. Bier war leider nicht jederzeit da. Auch fehlten manchmal Gläser für das Wasser. Das Essen war jedoch für uns immer sehr lecker, nie versalzen oder verkocht. Ziemlich gut. Mittags waren wir oft zu faul, um bis zum Restaurant zu gehen und aßen an der Strandbar. Dort konnte (sowie an einer Bar am Pool) konnte man tagsüber Getränke holen und sogar zu Mittag essen. Die Auswahl war natürlich kleiner als im Hauptrestaurant, aber definitiv ausreichend. Pizza, Pommes, Gemüse, Obst, Nudeln usw.
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich. An der Rezeption kommt man mit Russisch, Deutsch und Englisch immer weiter. Auch die Kellner, Putzkräfte und Gärtner sind immer nett gewesen. Bei uns fehlte das Zustellbett und wir riefen bei der Rezeption an, die sehr schnell reagierte und das Bett brachte. Das war sehr gut. Unseren Zimmerschlüssel haben wir auch innerhalb kurzer Zeit nach unserer Ankunft erhalten. Die Zimmerreinigung wurde täglich und ordentlich durchgeführt. Dreckige Handtücher oder Bettlaken wurden immer gewechselt und nicht übersehen. Oftmals hat uns der Putzmann auch kleine Figürchen aus Handtüchern gefertigt, für die wir ihm ab und zu 1-2€ Trinkgeld gaben.
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, allerdings können wir die genau Zeit für die Fahrt nicht angeben, denn wir sind mit unserem Bus noch an anderen Hotels angehalten und haben Leute abgesetzt. Das Hotel ist nicht direkt von anderen Hotels umgeben, dh. es ist abends relativ ruhig und man hört keinen Lärm des Nachbarhotels. Geschäfte sind einfach und innerhalb von 15-30 Minuten zu Fuß erreichbar. Man kann aber auch ein Taxi nehmen, allerdings sollte man immer verhandeln. Manche Fahrer möchte 10€ für 2 Personen, andere für die selbe Strecke 2$. Am besten Taxis suchen an ein wenig abgelegenen Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es immer am Animationspool und Strand. Boccia, Volleyball, Wasserball, Bauchtanzen, Wassergymnastik, usw. Jeden Abend gab es verschiedene Shows.. Karaoke, Miss/Mister Hotel, Tanzshows usw. Die Pools wurden täglich gesäubert und waren immer sauber. Es gab viele Liegen mit Sonnenschirmen, die aber schon morgens alle besetzt waren. Manchmal, wenn man Glück hatte, fand man tagsüber noch ein paar freie Plätze. Die Pools hatten verschiedene Tiefen, was sehr geeignet für Kinder ist. Auch gab es extra einen kleinen Pool für Kinder. Meistens waren wir aber am Strand. Dort gab es genügend Liegen, sodass wir auch um 11 Uhr noch problemlos Liegen bekamen. Handtücher konnte man sich täglich neu am Towel Center holen. Sie waren immer frisch gewaschen. Der Strand war sehr ordentlich und sauber. Ein Mal wurde ein wenig Müll angespült bei der Flut, der aber von Mitarbeitern wieder weggeräumt wurde. In der Hotelbeschreibung steht nicht, dass es am Hotelstrand Ebbe und Flut gibt. Die Hotels sind nicht verpflichtet dies aufzuführen, das haben wir nachgefragt. Aber es ist an der Südseite Hurghadas so. Für Kleinkinder sehr gut geeignet, denn das Wasser ist circa 100m nicht tief, maximal 20-30cm tief. Um zum tiefen Wasser zu gelangen, muss man den langen Steg langlaufen. Bestimmt 3-5 Minuten. Dort ist es besser mit Badeschuhen zu schwimmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elisa |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Ms.Elisa, Vielen Dank für die Zeit, die Sie aufgewendet haben, um Ihren Aufenthalt im Jasmine Palace Resort & Spa Hotel in letzter Zeit, zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und können Ihnen versichern, dass Ihre konstruktiven Kommentare berücksichtigt werden. Wir sind sehr daran interessiert unser Produkt und unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir freuen uns auch weiterhin, Sie als Wiederholungsgast begrüßen zu dürfen Jasmine Palace Resort & Spa. Grüße, die Hotelleitung

