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Elena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Jasmine Palace Resort! Kein 5 Sterne Hotel!
2,2 / 6

Allgemein

Wasserflaschen sind in diesem Hotel nicht All-Inclusive! Eine Flasche kostet um die 2,00 €. Ich finde das hat nichts mit einem 5*-Hotel zu tun! Das Hotel befindet sich noch im Bau, sodass zurzeit nur die Hälfte der Zimmer belegt sind. Die Sauberkeit in der Lobby und generell in der Anlage ist akzeptabel, jedoch ist die Zimmerreinigung eine Katastrophe (Näheres dazu unter dem Punkt Zimmer). Vorher als Inclusive angeboten, kostet das W-LAN rund 5,00 € am Tag und funktioniert nur nahe der Lobby. Nationalitäten der Gäste: 90 % Russen, 5 % Polen und Tschechen und 5 % Deutsche


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist gut, jedoch kommt es einem nicht so vor, als hätte das Hotel erst im April eröffnet. Dafür ist das Zimmer bereits zu verbraucht! Im Bad fällt alles auseinander! Außerdem klebt immernoch Mörtel von den Bauarbeiten am Boden. Jeden Abend kam aus der Dusche nur tröpfchenweise, kochendheißes, gelbes Wasser. Der Duschkopf ist schlecht an der Wand befetigt, sodass beim Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt wird! Das TV-Angebot für Deutsche ist ebenfalls dürftig, da nur ZDF gesendet wird. Andersherum gibt es aber rund 15 russische TV-Kanäle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für diese große Anlage ist das Restaurant jetzt schon zu klein, obwohl gerade einmal die Hälfte des Hotels belegt ist! Es gibt das Hauptrestaurant, ansonsten kann man noch an der Strandbar Snacks bekommen. Die Auswahl an Speisen war dürftig, wenn nicht sogar lächerlich. Es gab 8 - 10 Boxen mit warmem Essen (siehe Video), von denen an manchen Tagen 3 mit Reis gefüllt waren. Außerdem gibt es jeden Tag ein Kartoffelgericht, das leider nicht essbar ist, da die Kartoffeln nie gar gekocht sind. Wenn es zum Abendessen Leber gab, konnte man diese beim nächsten Mittagessen in den Cannelloni wiederfinden. Ansonsten gibt es noch eine Bratstation, an der jeden Tag unterschiedliches Fleisch oder Fisch gebraten wird. Eine Nudelstation, Salatbar und Früchtebar sind ebenfalls im Restaurant vorhanden. Beim Essen wird eindeutig auf die russischen Gäste eingegangen. Wer landestypische Küche erwartet, wird enttäuscht. Das orientalische A-la-Carte Restaurant ist ein Witz! Die Speisen werden einfach aus dem Restaurant genommen und als orientalisch angepriesen. Das 2. A-la-Carte Restaurant kann man ohne zu bezahlen nicht nutzen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Serviceteam an der Lobbybar ist hervorzuheben! Ansonsten war es im gesamten Hotel ok. Deutschkenntnisse sind eher nicht vorhanden, daher für ältere Leute ohne Englischkenntnisse nicht zu empfehlen. Am Besten man spricht fließend russisch! Die Zimmerreinigung ist unter aller Sau! Von den 12 Urlaubstagen wurde das Zimmer 4x nicht gereinigt. Wenn es denn mal gereinigt wurde, kamen die Putzmänner immer zu unmöglichen Zeiten, z.B. wenn man Abends vom Strand kam und sich duschen war! Nach mehrmaligem Hinweis, dass die Reinigung doch bitte Tagsüber erledigt werden soll, wurde das Zimmer nur noch sporadisch "gereinigt". Am vorletzten Tag wurde Geld aus unserem Safe entwendet, jedoch war nicht festzustellen, von wem.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt direkt am Hotel und hat ein wunderschönes Korallenriff, welches jedoch aufgrund des fehlenden Stegs und der Unwissenheit von russischen Gästen innerhalb der nächsten Monate kaputt sein wird, sodass es keinen Sinn mehr macht, dieses Hotel aufzusuchen. Im Meer befinden sich rund 30 Jahre alte, schwarze Metallrohre, an denen bereits Korallen wachsen. Auf Nachfrage beim General Manager wurde uns gesagt, dass diese Rohre erst vor ein paar Monaten ins Wasser gebaut wurden und nur noch auf eine Genehmigung der Behörden gewartet wird, damit ein Steg gebaut werden kann. Dreist ins Gesicht gelogen! Mehrmals konnten wir beobachten, wie russische Gäste Korallen pflückten und daraus Burgen am Strand bauten. Außerdem ist zu bemängeln, dass am Strand keinerlei Warnhinweise bzgl. giftiger Fische etc. vorhanden ist. Wer Geld sparen möchte, sollte rechts außerhalb des Hotels Souvenirs und andere Sachen einkaufen gehen, da die Shops im Hotel überteuert sind! Wir würden empfehlen, kein Taxi zu nehmen, das vorm Hotel steht, da die Taxifahrer gut und gerne tricksen und Geld abziehen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann kein Deutsch und nur sehr schlecht englisch. Man merkt, dass die Betreuung eher auf russische Gäste abzielt. Eine Disco gibt es nicht. Jeden Abend wird man vom Animationsteam genervt und gefragt, ob man mit in irgendeine Disco außerhalb fahren möchte. Kinderclub ist vorhanden, aber nur für russische Gäste! An den Pool haben wir uns nie gelegt, da die russischen Gäste bereits vormittags betrunken waren und somit nicht an Erholung zu denken war! Die Liegen, Sonnenschirme und Duschen am Strand sind schön und man bekommt immer einen Platz. Sobald das Hotel fertiggestellt ist, wird der Platz nicht einmal annähernd ausreichen. Volleyball-, Fußball- und Bocciafeld auf dem heißen Sand am Strand vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elena, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über die Anregungen und die Kritik um Mängel schnell abstellen zu können. Das mit den Wasserflaschen tut uns sehr leid, natürlich sind die Flaschen auf dem Zimmer im All inklusive enthalten, ebenso wie es auf der gesamten Anlage Wasserspender gibt an denen man sich frei Getränke selber zapfen kann. Nur an der Bar kosten die Flaschen etwas. Das WLAN ist nun kostenlos. Der Steg ist gerade in Bau und wird vor Weihnachten fertig werden. Generell ist eine Zimmerreinigung bei uns täglich vorgesehen und sollte auch so erfolgen. Falls dies nicht der Fall war bei Ihnen möchten wir uns dafür entschuldigen und werden dies umgehend im Hause überprüfen und abstellen. Auch die Mängel am Zimmer werden wir selbstverständlich nachsehen und beheben. Wir hoffen dass Sie trotz allem sich erholen konnten bei uns, und vielleicht besuchen Sie uns ja doch noch einmal wieder. Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten Qualität Manager gr@jasminepalaceresort.com