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Adrienne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ehrliche und ausführliche Bewertung rund ums Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben uns für 10 Tage Türkei im März entschieden, da wir einfach ein bisschen Sonne und Wärme wollten, und es zu dem Zeitpunkt in der Türkei verhältnismäßig am Wärmsten war. Das J'adore haben wir auf Grund der recht guten Bewertungen ausgesucht und wollten eins der "Besten" Hotels aussuchen, auch wenn das J'adore gegenüber anderen 5* Hotels etwas teuerer ist. Der erste Eindruck vom Hotel war recht sauber und positiv.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer an sich war wirklich wunderschön, wobei ich allerdings nicht verstehen kann wie nach 3 Jahren (das Hotel ist neu und erst 3 Jahre alt) , soviel Schimmel im Bad vorhanden sein kann. Das Zimmer ist geräumig, bequem und wirklich (oberflächlich) sauber gewesen. Das reicht mir allerdings für eine Woche vollkommen aus (man könnte nach 3 Jahren allerdings die äußerst fleckigen Gardienen mal waschen). (hierfür ziehen wir keinerlei Sterne ab, weil ich die Inneneinrichtung ja nicht kaufen möchte) Wofür ich allerdings Sterne abziehen möchte, ist die unglaubliche dünne Wand! Das Hotel ist auf Grund des Besucher-Publikums (sehr viele Russen, die sich aus welchen Gründen auch immer so betrinken müssen, dass man sie die ganze Nacht brechen hört) sehr laut. Ich habe wie gesagt Husten, Geschlechtsverkehr, Toilettengänge und Kotzereien meiner Nachbarn mit allem drum und dran mitbekommen. Somit war ein erholsamer Schlaf bzw. Urlaub trotz eines Zimemrwechsels (was vom Hotel wirklich freundlich und entgegenkommend war) nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das erste was mit einfällt: SOLANGE DER VORRAT REICHT! Alles was einigermaßen gut und lecker war, war innerhalb einer Stunde vergriffen und wurde auch nicht aufgefüllt (abgesehen von der Pommes) Somit gab es bei der Eröffnung am Buffet gefühlten Mord und Totschlag an manchen Behältern. Für mich war das Frühstück der reinste Horror. Es gab nicht einen essbaren Käse (das hat sogar das Personal selbst gesagt, dass sie die nie essen würden). Der Kaffe war die reinste Plürre und leider konnte man sich nicht mal ein Mineralwasser oder einen mit viel Wasser gepantschten Ayran selber zapfen. Das musste man bestellen und das bedeutete wieder Trinkgeld blättern. Überhaupt nicht nur am Frühstück, die Getränke waren alle mehr Schein als Sein. Es waren alles Konzentrate ohne Wirkung. Das beste war der Ayran an der Strand-Bar, weil der frisch aus einem abgepackten Becher war und somit nicht verdünnt war oder der türkische Mokka, den man an der Bar bestellen konnte. Die Säfte waren für mich alle nicht genießbar, weil sie alle sehr minderwertig waren. Von alkoholischen Getränken, brauchen wir gar nicht reden. Das einzig trinkbare war das Bier und der Mojito, der durch die frische Minze und den braunen Zucker eine Erfrischung war. Allerdings kann ich das sogar noch verstehen, dass man mit der Menge an russischen Gästen am Alkohol sparen muss! Die fangen morgens um 11 mit Wodka und Co ja schon an und bis 2 oder 3 Uhr ist die Lautstärke auch demnach so hoch, dass man nicht schlafen kann. Für deutsche Entspannungsgäste, klare No-Go. Mittag- und Abendessen, war im großen und ganzen OK. Es gab immer totgebratenen Fisch (minderwertig, und immer den selben) ohne Kräuter ohne Gewürze. Ähnliches Bild beim Fleisch. (das Geflügel war recht minderwertig) Überhaupt muss man sagen, dass jegliche Rafinesse und Würze fehlt. Es ist schlechteres Kantinen-Essen. Oftmals kalt und vor allem keinerle Abwechslung. Die Desserts waren eigentlich ausrecihend und gut, da es für jeden Geschmack irgendetwas gab, von daher gibt es dort nichts auszusetzen. Das einzige wäre, dass man Troten vielleicht vorab schon anschneidet, da andere Gäste beim Anschneiden den Kuchen unappetitlich zermatscht haben. Aber das ist nicht die Schuld des Hotels und deswegen ein Bewertungsfreier Tipp. 5* Türkei- Essen ist etwa 2* Essen in Deutschland Essen und 3-4* in Spanien. Optisch wirkt alles von Hotel bis Essen sehr luxoriös, aber auf den 2 Blick... ist das Luxus für Publikum, was keinen Luxus gewöhnt ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja der Service... der war so eine Sache. Auf dem ersten Eindruck sind alle super freundlich und super nett. Allerdings nur so lange die Kellener und das Putzpersonal gemerkt haben, ob man denn nun Trinkgeld bekommt oder nicht. Und das ist nunmal einfach nicht richtig! Alle Gäste haben das Hotel gleichermaßen bezahlt und man kann anhand der Summe des Trinkgelds die Gäste nicht in 2 Klassen oder Schichten teilen. Das Trinkgeld, möchte ich mal betonen!!!, soll eine Art Belohnung für herauragenden Service sein, und nicht etwa ein täglicher Zwang für alle 3 Mahlzeiten und Reinigungsvorgänge im Zimmer sein! Ich habe am ersten Abend meinem zuständigen Kellner (Tamler) Trinkgeld gegeben, weil er wirklich sehr freundlich und schnell war. Am nächsten Tag wurde uns ein Tisch mit Getränken freigehalten. Schön und gut, für uns war das in dem Fall ja ganz nett, allerdings ging das alles so weit, dass man beim Mittagsessen vor lauter Reserbierungen, keinen freien Platz mehr bekam, oder Gäste von Kellnern die iwelche Plätze freihalten wollten beschimpft wurde und nach hinten ins Lokal verwiesen wurden. Der Kellner war auch nur solange freundlich bis nicht die nächsten Gäste ankamen und man neue Trinkgelder in Aussicht hatte, da konnte man dann plötzlich schauen wo man bleibt und somit gab es von mir auch kein Trinkgeld mehr. Ich möchte weder Tischreservierung noch, dass die Gäste in 2 Klassen geteilt werden. Wenn man für eine Woche Woche hier rund 500 Euro lässt, so reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn ich jetzt 3x täglich noch 2Euro Trinkgeld zahlen muss + Putzfrauen, die mich versuchen abzuknutschen und anzuschnorren, bin ich bei 8 Euro am tag und somit weiteren 56Euro in der Woche. Dabei halten Transfer vom Flughafen... und und und jeder dich einmal anlächelt, die Hand für Trinkgeld auf. Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage, wenn man richtung Buffet geht. Die ist wirklich eine Bereicherung für das Hotel. Ein kleiner Friseur, eine Optikerin, ein Kleidungsgeschäft und ein Kiosk. Die Leute dort waren allesamt sehr freundlich. Sind nicht aufdringlich und haben humane Preise bis auf den Kiosk (der hat für Snacks so etwa das 10 Fache an Preisen eine Tüte Chips kostet in der Stadt etwa 20 cent und in dem Kiosk direkt mal 2 Euro!). Die Klamotten sind recht künstig und haben teilweise sogar günstigere Preise, als die auf dem türkischen Basar in Manavgat. Die Optikerin Ipek war und ist die beste Person im Hotel. Sie ist freundlich und einfach unglaublich hilfsbereit. Sie spricht fließend deutsch und bedrängt die Menschen nichts. Man kann mit ihr in ihrem kleinen Laden ungehemmt einen Mokka trinken und über die Welt quatschen und tratschen! Wenn man iwleche Probleme hat, hört sie zu und nimmt sie direkt in Angriff und versucht es mit dem Hotel zu klären! Ich wollte erst gar keine Brille bei ihr kaufen, habe mich später allerdings doch für ein Model bei ihr für 50 Euro entschieden und bin wirklich begeistert, Die Brille hat wirklich eine gute Qualität und Ipek hat einen gut beraten. Wenn einem etwas nicht steht, sagt sie das auch ganz ehrlich, unabhängig vom Verkaufen und das finde ich sehr ehrlich und wichtig! Die Gästebetreuung in der Lobby bestand aus 2 Mitarbeiterinnen Veronika und Su (Sue). Beide sind sehr freundlich und nehmen sich gerne Zeit für ein Gespräch. Ich hatte allerdings das Gefühl, das Zugeständnisse jeder Art nur gemacht wurden, um eine 100% positive Bewertung bekommen zu können. Es wurde auch mehrfach (fast täglich) darauf hingeweisen, dass man bei HolidayCheck bitte eine Bewertung mit Namen schreiben solle. Das ging mir auf Dauer wirklich auf die Nerven, sodass ich am Ende die Lobby gemieden habe! Ich möchte in meinem Urlaub nicht von jedem Mitarbeiter täglich zu Gesprächen angehalten werden um Trinkgeld oder Bewertungen abzugeben! Es ist meine FREIZEIT und mein URLAUB.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht recht gut, wenn man nicht allzu lange vom Flughafen aus (Antalya) entfernt sein möchte. Im vorherigen Urlaub hatten wir nämlich eine Busfahrt von 4h+ deswegen war das J'adore mit etwas über einer Stunde recht nahegelegen (sehr positiv). Die Lage ist so gesehen NICHT in Side. Wenn man nach Side möchte muss man mit 30 min Fahrt rechnen!!! Manavgat ist von den Kilometern aus betrachtet auch nicht weiter, allerdings fährt man mit dem Dollbus?! über eine Stunde, da man viele andere Hotelgäste einsammelt. Was toll ist, das Hotel wird von 3 Dollbus Linien angefahren und somit kommt man immer relativ schnell in einer beiden Städten. Hier kann 1Euro pro Fahr pro Person bezahlen oder eben 3.5Tl (was eben 58Cent entspricht) gefahren werden. Hierfür Empfehle ich immer in Türkischen Lira zu bezahlen, da man genau die Hälfte bezahlt. Die ummittelbare Umgebung vom Hotel ist sehr ungepflegt. Wir haben einen Meerblick bezahlt und auch bekommen, allerdings haben wir auf matschigen Acker geschaut (abgesehen vom Meer). Somit ist der Begriff "Meerblick" relativ, man kann seinen Ausblick nicht am Morgen wie erwartet mit einer Tasse Kaffe genießen. Der Gang vom Hotel zum Strand war über eine sehr befahrene Straße, da wäre es schön, wenn es einen Zebrastreifen oder Fußgängerübergang oder einen Tunnel oder ähnliches gäbe, da ich mehrmals Angst hatte platt gefahren zu werden. An der Straße waren nämlich oftmals größere Busse oder ähnliches geparkt und somit war es nicht ersichtlich ob dahinter nun wieder ein Auto angerast kam oder nicht. (Dafür gibt es eben auch den Sterne-Abzug) In meinen Augen kann ein 5* Hotel mit Spa und Wellness nicht von Innen Hui und von außen Pfui sein!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Freizeitangebote sind in der Saison sicherlich attraktiver und größer. Aber das was mir geboten wurde, sagen wir mal den Spa-Bereich und der Strand waren im Rahmen. Zum Strand muss man sagen, dass das Hotel sehr flexibel war. In der Woche vor meiner Ankunft, hatte doe Türkei wohl sehr schlechtes Wetter und keine Strandzeit, somit war der Strand und alles natürlich nicht gemacht. In unserer Woche war sehr schönes Wetter mit 24 Grad und somit sind viele Gäste an den Strand, das Hotel hat positiv und schnell reagiert, direkt alles aufgeräumt/geputzt und Getränke am Strand angeboten! Dafür 5* Wofür ich wiederum Sterne abziehen möchte, ist der Spa-Bereich. Das erste was einem direkt auffällt ist ein schimmliger und modriger Geruch. (Für mich unerträglich) Ich wollte gerne ins Hamam und mir eine Massage gönnen, allerdings wurde man dort bei Nachfrage nach dem Preis direkt bequatscht. 60min Massage Programm kostet hier 69,-Euro (mehr als in Deutschland) und ist mir einfach zu teuer! Vor allem wenn man in Side oder Manavgat das gleiche Programm für 20-30 Euro bekommt. Man wird vor dem Hotel mit dem Auto abgeholt und nach dem Wellness Programm wieder abgesetzt. Ich wäre aus Bequemlichkeit bereit gewesen etwas mehr zu bezahlen, allerdings war der Geruch so beißend, dass das für mich selbst nachdem sie mir mit dem Preis entgegenkommen wollten nicht möglich. Der Masseur?! (oder was auch imemr genau) des Spa Bereichs, war unglaublich affektiert und unfreundlich, wenn man freundlich nein sagte. DAS GEHT GAR NICHT. Im Gäste/Service-Bereich muss man ein Nein mit einem freundlichen Lachen zur Kenntnis nehmen, ob das einem passt oder nicht! Nachdem ich die Massage nicht buchen wollte, wurde mir nicht mal mehr guten Tag gesagt, sondern weggeschaut!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrienne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Adrienne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Su Gaestebetreuung Managerin gr@jadorehotel.com