FabianApril 2011

Idealer Ausgangspunkt für Sightseeing

Das Hotel befindet sich optisch und auch technisch in einem einwandfreiem Zustand, die Zimmer sind stilvoll und ausreichend eingerichtet. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt und neue Handtücher bereitgestellt. Was gefehlt hat war ein save, es konnte aber der Save an der Rezeprion genutzt werden. Das Frühstück war abwechslungsreich und vollkommen ausreichen. Überwiegend deutsche Gäste verschiedene Altersstrukturen.

Vom Hotel waren es ca. 5-8 Minuten gehweg zur S-, und U-Bahn Station und eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. An der Rezeption kann man die Berlin Welcome-Card erwerben, leider nur die 72 Stunden Variante, so mussten wir unsere in der S-Bahn Station Charlottenburg kaufen. In der unmittelbaren Nähe des Hotels befinden sich Restaruants und EInkaufsmöglichkeiten. Wer das Geld zum parken sparen möchte kann in der Seitenstraße (Witzlebestraße) umsonst parken.

Wir hatten ein Doppelzimmer zur Straßenseite im 5 Stockwerk, dieses war über die Treppen oder den etwas langsamen Fahrstuhl zu erreichen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und hatte einen Flachbildfernseher, die Größe war absolut ausreichend. Das Zimmer verfügt über eine Toilette und seperate Dusche mit Waschbecken.
Ausblick:zur Straße

Das Personal im Speiseraum und an der Rezeption war immer zu erreichen und stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden regelmäßig und vernünftig gereinigt.

An der Rezeption kann man sich bei der Reise ein Passwort für das kostenlose W-Lan geben lassen und so auch im Internet surfen. Telefonate in das deutsche Festnetz sind kostenlos. Wir sind anfang April nach Berlin gereist und haben uns hinsichtlich der Menschenmenge und Temperatur sehr wohl gefühlt.

Dauer:3-5 Tage im April
Reisegrund:Stadt