Lutz (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Charmantes Hotel für den ruhigen Lese/ Badeurlaub

Ein traditionsreiches Hotel, dem man an der einen oder anderen Stelle das Alter ansieht.

Für uns jedoch keinesfalls negativ, da wir eher Häuser mit einem besonderen Charme den sterilen Hochglanzburgen bevorzugen.

Entgegen der Bewertungen einiger unserer Vorgänger haben wir ein Hotel erlebt, in dem sich alle Gemeinschaftsräume wie Lobby, Flure , Speisesaal und Poolanlage immer blitzblank und technisch/optisch einwandfrei präsentieren.

Wie selbst im Ort Rovinj gibt es auch hier im Hotel kostenfreies WLAN mit ausreichender Leistung und Verfügbarkeit.

Zum Zeitpunkt unserer Reise waren die eigenen Liege- und Bademöglichkeiten (Steinplattformen mit Leiterzugängen zum Wasser) ausreichend vorhanden.
Liegen und Schirme sind gegen geringes Entgelt mietbar.

Wem die Insel nicht reicht, lässt sich mit der stündlich fahrenden, kostenfreien Fähre nach Rovinj übersetzen und besucht einen der anderen Strände der nahen Hotels oder der Nachbarinseln.

Die Fähre fährt bis 01:30 Uhr, so dass alle Möglichkeiten des Ortes Rovinj genutzt und ausgeschöpft werden können.

Besonders beeindruckend sowohl im Ort Rovinj als auch auf der Insel Katharina selbst: die sehr gepflegten öffentlichen Parkanlagen.

Offensichtlich werden die Zimmer nach und nach moderniseirt. In unserem fanden wir im Gegensatz zu den älteren keinen Teppich sondern angenehmes Parkett und neue Möbel vor.
Einzig die etwas in die Jahre gekommenen Sanitäteinrichtung / Dusche und die originalen Holzfenster samt Jalousien bedürfen in den nächsten Jahren dringend Aufmerksamkeit..

Da das Hotel zu unserem Zeitpunkt nicht mehr voll ausgebucht war, hatten wir die vollständige Aufmerksamkeit der Mitarbeiter.

Aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ob in deutsch oder englisch, es blieb fast kein Wunsch offen.

Für uns immer eine gelungene Auswahl hochwertiger Produkte in guter Qualität und Präsentation.

Hier sollte doch jeder auf seine Kosten kommen.
Viele direkt frisch zubereitete Produkte in verschiedenen Varianten. Blitz saubere und über die gesamte Zeit ausreichend nachgefüllte Buffets.

Wir waren sehr zu frieden

Die Poolanlage ist großzügig, sauber und sicher.
Liegen sind ausreichend vorhanden.

Es ist definitiv kein "Animationshotel".
Angebot und Nachfrage hielten sich sehr in Grenzen.
Aber deshalb waren wir ja auch nicht hier.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Lutz