ManuelSeptember 2011

Insgesamt ein sehr schöner Urlaub!

Schöne Lobby, angenehm klimatisiert und sehr sauber. Es gibt eine Bar und die Möglichkeit an zwei PCs kostenpflichtig im Internet zu surfen. Die Anlage ist nicht so groß, dass man sich verlaufen kann, was sehr angenehm ist. Wir haben Halbpension gebucht (dazu unter dem Punkt Gastronomie mehr). Der Altersdurchschnitt lag stark über unserem Alter. Es war schon auffällig, dass sehr viel ältere Gäste in diesem Hotel waren (45- 85 Jahre). Ich behaupte, dass wir mit 20 und 23 Jahren die Jüngsten Gäste in dieser Woche waren... Empfand ich allerdings nicht unbedingt als störend. Ich kann mir vorstellen, dass der hohe Altersdurchschnitt sich positiv auf die Sauberkeit und die Serviceleistung im Allgemeinen auswirkt um den Ansprüchen der älteren Gäste in diesem Hotel zu genügen.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Geschäfte, Apotheke und Restaurants sind ebenso wie der Hafen von Santa Eulària und der Strand bequem zu Fuß erreichbar. Vor dem Hotel stehen nur 8 Parkplätze kostenlos zu Verfügung, welche Abends ab 20Uhr meist alle belegt waren. Allerdings gibt es ca. 200m entfernt einen großen Schotterparkplatz, der ebenfalls das kostenlose Parken ermöglicht. Nachts fährt duchgehend ein Party-Disco-Bus nach Eivissa, sodass ein Besuch diverser Clubs nichts im Wege steht. Die Bushaltestelle liegt nur etwa 300m entfernt.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße mit seitlichem Meerblick. Trotz der Ausrichtung zur Straße gab es keine Lärmbelästigung. Auf dem Balkon, welcher zu unserem Zimmer gehörte, standen zwei Stühle und ein Tisch und es gab einen ausziehbaren Wäscheständer, welcher an der Wand befestigt war. Außerdem bietete unser Zimmer mit Doppelbett einen Kühlschrank und Flachbildfernseher. Ein Safe war ebenfalls vorhanden, allerdings habe ich diesen nicht genutzt. Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß. Nachdem wir bei vielen Hotelbewertungen von anderen Hotels auf Ibiza, gegatives in Sachen Sauberkeit gelesen hatten, waren wir hier positiv überrascht.
Ausblick:zur Straße

Das Personal ist an der Rezeption sehr freundlich, spricht ausreichend gut Englisch und auch ein klein wenig Deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab auch hier keinen Anlass zur Beschwerde! Nur das Personal im Speißesaal wirkte zeitweise etwas überfordert.

Es gibt einen großen Speißesaal im La Cala. Dort kann man sich morgens, mittags und am Abend an einem reichhaltigen warmen und kaltem Buffet bedienen. Die Auswahl war wirklich sehr groß und geschmacklich hat auch alles gepasst! Wir hatten Halbpension gebucht, bei der normal Frühstück und Abendessen vorgesehen ist. Will man am Abend mal außerhalb des Hotels essen gehen, ist es ohne Probleme möglich sich mittags im Rahmen der Halbpension am Buffet zu bedienen, wenn man dies morgens dem Personal ankündigt.

Sport & UnterhaltungNaN
Es gibt einen Fitnessraum, welchen ich mir nicht angeschaut habe und einen Pool, welchen ich gesehen habe, aber ebenfalls nicht genutzt. Der Pool liegt im Innenhof, sieht sauber aus und es sind Liegen vorhanden. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Dauer:1 Woche im September
Vorname:Manuel