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Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Mäßiges Airporthotel, keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das IntercityHotel Airport Frankfurt verfügt über sehr große, gut ausgestattete Zimmer mit gemütlichen Betten. So weit so gut und in soweit auch durchaus empfehlenswert. Leider sind aber alle anderen Leistungen dermaßen schlecht, dass ich hier für den bezahlten Preis (99€/Nacht) nicht wieder übernachten würde: Zunächst sind die Zimmer selbst zwar sehr groß, unverständlicherweise die Badezimmer aber winzig klein, man hätte nur die Wand anders ziehen müssen, daher irgendwie seltsam und nicht gerade angenehm, wenn man zum Zähne putzen an die Toilette stößt. Wirkliches Manko sind allerdings Service und Personal: der CheckIn war unfreundlich, sogar grob ("Hätten Sie ein Zimmer mit Badewanne?", "Nein."). Kein herzlich Willkommen, kein Wunsch nach einem guten Aufenthalt etc. Die Reinigungskräfte auf dem Flur grüßen nicht und schauen weg, wenn man vorbei geht, das Restaurantpersonal ist reichlich vorhanden, lässt aber lange auf sich warten.... einzig der CheckOut war freundlich. Auch ein Zeichen von schlechtem Service war, dass der Fernseher auf meinem Zimmer defekt war: das Antennenkabel war durchgescheuert, was offensichtlich und ohne "unter den Tisch zu kriechen" erkennbar war. Offensichtlich wurde der Schreibtisch aber nur vor dem TV geputzt und die Funktionsweise des Geräts nicht geprüft. Allgemein scheint das Hotel auf Reisegruppen spezialisiert zu sein, die von Airlines dort abgeladen werden, wenn Flüge ausfielen. So wurde ich im Restaurant zum Abendessen (in einer Terminal ähnlichen Halle) nach einem Gutschein gefragt, das Abendbuffet war dermaßen fettig, lieblos und von Gästen abgegrast, dass der Preis von 19,50 € nicht ansatzweise gerechtfertigt war. Zudem waren die Speisen durchgehend nur lauwarm. Beim Frühstück wurde der unpersönliche Service sogar noch getoppt - der Einlass erfolgte über ein Drehkreuz, vergleichbar der Einrichtungen in Schwimmbädern. Dieses diente als Ein- und Ausgang, Schlange stehen war damit angesagt. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Hotel zwar direkt am Flughafen liegt, die Terminalanfahrten aber gute 10 Minuten entfernt sind, weil man halb um das Gelände fahren muss und der Shuttleservice pro Strecke 7 € kostet, dann kommt das Hotel für mich nur zu einem deutlich günstigeren Preis oder mit Park, Sleep and Fly in Betracht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:159
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tobias, wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Leider müssen wir allerdings feststellen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht bei uns wohlgefühlt haben. Dies tut uns sehr Leid. Zunächst einmal freuen wir uns natürlich, dass Ihnen unsere Zimmer und besonders deren Größe gefallen haben. Aufgrund von baulichen Gegebenheiten ist allerdings eine Änderung der Badezimmergröße nicht möglich, wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis. Wir bedauern sehr die von Ihnen angesprochende schlechte Serviceleistung unserer Mitarbeiter. Seien Sie versichert, dass wir stets auf eine hohe Qualität in Bezug auf die Serviceleistungen unserer Mitarbeiter achten. Damit wir dies erreichen, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult. Sollte einmal etwas in Ihrem Zimmer nicht funktionieren oder in keinem einwandfreien Zustand sein, so bitten wir unsere Gäste sich an unsere Empfangsmitarbeiter zu wenden. Gerne sind Ihnen die Kollegen bei der Behebung behilflich. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Fernsehgerät in keinem einwandfreien Zustand war. Im Hinblick auf unsere angebotenen Speisen achten wir stets auf eine hohe Qualität. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit den angebotenen Speisen nicht zufrieden waren. Bitte zögern Sie nicht, sich in solch einem Falle direkt an unsere Servicemitarbeiter zu wenden. Gerne sind Ihnen die Kollegen behilflich. Der zu unserem Haus gehörende Shuttlebus ist für einmalig € 7,00 pro Person und Aufenthalt nutzbar. Hierfür haben unsere Gäste die Möglichkeit diesen unbegrenzt während Ihres Aufenthaltes zu nutzen. Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen die Direktion des InterCityHotel Frankfurt Airport