Vorherige Bewertung "Tolles, modernes Flughafenhotel"
Nächste Bewertung "Sehr gutes Hotel, auch für eine Städtereise"

Pascal Alter 19-25
4.5 / 6
Weiterempfehlung
Dezember 2010
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Super Flughafenhotel von SXF”

Das Hotel liegt direkt am Flughafen Schönefeld, und bietet momentan noch sehr günstige Preise (ich habe für eine Nacht 37€ bezahlt) an, da aktuell der Bedarf noch nicht so groß ist, wie wenn dann der neue Flughafen geöffnet hat. Mit der Übernachtung ist auch immer das FreeCity-Ticket inklusive, mit dem man in ganz Berlin (alle Zonen!) kostelnlos während seines Aufenthalts mit der Zimmerkarte fahren kann.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

  • Hotel allgemein
    5 / 6
  • Lage & Umgebung
    5 / 6

    Vom Terminal in SXF muss man nur am Parkplatz entlang auf dem Gehweg Richtung Schönefeld laufen (nicht den überdachten Weg zur S-Bahn-Haltestelle, sondern auf der anderen Seite des Parkplatzes vor dem Terminal!); das Hotel ist schon vom Ausgang gut zu sehen. Zu Fuß sind es ca. 200m.
    Die Lage zum neuen BBI ist vermutlich nicht so toll, da dessen Terminals ja auf der anderen Seite der Startbahn liegen als das SXF-Terminal jetzt, sodass hier vermutlich ein Transfer zum Hotel nötig sein wird.
    Obwohl auf beiden Seiten des Hotels stark befahrene Straßen und in unmittelbarer Umgebung die Bahnlinie vorbeiführen, hört man von alledem nichts, da die Isolierung sehr gut ist. Parkplätze sind - soweit ich das als Fußgänger beurteilen konnte - genügend vorhanden.

  • Service
    3 / 6

    Das Personal an der Rezeption war in Ordnung, nicht übermäßig freundlich, aber es hat alles problemlos funktioniert. Der Weckservice war pünkltich.

  • Zimmer
    5 / 6

    Die Zimmer sind recht klein, aber da das Hotel erst im März diesen Jahres eröffnet wurde, sind sie sehr modern eingerichtet und noch in einem Top-Zustand. Das Bad ist auch ziemlich mini, die Dusche hat einen schicken dunklen Marmorboden, der jedoch leider schon nach dem halben Jahr deultiche Gebrauchsspuren aufweist...
    Das Zimmer war sauber, das Bett war sehr angenehm zum Schlafen und die Fenster waren wirklich sehr gut schallisoliert, sodass einer ruhigen Nacht nichts im Wege stand!



Besondere Tipps
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, v.a. noch solange es als Flughafenhotel von SXF dient - Denn die Lage zu den Terminals ist wirklich so gut wie an wenigen Flughäfen und dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super!


Infos zur Reise
  • Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1-3 Tage im Dezember
  • Zimmertyp: Einzelzimmer


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Tolles, modernes Flughafenhotel"
Nächste Bewertung "Sehr gutes Hotel, auch für eine Städtereise"