arrowRight
Martin (41-45)
Alleinreisendim August 2015für 1-3 Tage

Gästeunfreundlich – Keine Empfehlung!

145 Zimmer, viele Touristen. Einrichtung modern und relativ neu. Direkt am Rosenthaler Platz. Design sehr „Graffittymässig". Wer es mag...

Direkt am Rosenthaler Platz, U-Bahn und Straßenbahn vor der Tür. Parkplätze kaum vorhanden.

Relativ kleines DZ als EZ. Klimaanlage und Flach-TV sind vorhanden. Kein Kühlschrank, Safe oder gar ein Schreibtisch. Bad/Dusche im Zimmer integriert und sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man duscht, kann man das von gegenüber beobachten.
Ausblick:zur Straße

Das wohl unfreundlichste und inkompetenteste Personal, was mir je begegnet ist! Leider kann ich nicht null oder Minussterne vergeben. Was geschehen ist: Ankunft meinerseits um 14:05. Das Zimmer war (so teilte man es mir mit) bezugsfertig. Allerdings sei die offizielle Bezugszeit erst 15:00 Uhr. Wenn ich schon jetzt ins Zimmer möchte, solle ich € 20,00 zahlen! Meine Frage, wo die versteckte Kamera sei, wurde ich schroff abgebügelt... Dann habe ich halt 55 Minuten gewartet.

Nächste Problem: In Der Rechnung wurde mir als Geschäftsreisender nicht die Touristenpauschale herausgerechnet, wie es in anderen (u. a. Ibis-Hotels in Berlin!) üblich ist. Normalerweise gibt es dafür ein Formular zum Ausfüllen. Davon wusste man an der Rezi aber nichts. Peinlich! Egal, ob die Touristenabgabe an die Stadt abgeführt wurde oder das Hotel diese selbst einsteckt hat, beides wäre als Geschäftsreisender inakzeptabel.

Frühstück war inklusive. Allerdings nur auf das nötigste beschränkt. Tische und Bestuhlung wie im Steh-Imbiss.

Ein Hotelpersonal ist immer so gut oder inkompetent wie das Management. Hier sollte das Management mal darüber nachdenken, was GastFREUNDSCHAFT bedeutet. Sicher nicht mit diesen Richtlinien. Ich bin gern Gast in Ibis-Hotels, aber zukünftig nicht mehr in diesem!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Martin
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten, auch wenn Ihr Bericht nicht besonders positive für uns ausgeht. Es ist richtig, dass wir seit einiger Zeit eine Early check in Gebühr für frühe Anreise berechnen, jedoch hätte man sich in Ihrem Fall kulanter zeigen müssen. Wir haben bereits das Prozedre umgestellt. Wenn Sie das Gefühl hatten, dass unsere Mitarbeiter unfreundlich gehandelt haben, dann bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Was die Erstattung der City Tax angeht, möchten wir Sie bitten uns nochmals unter 030- 484 9110 zu kontaktieren. Ihren Fall möchten wir gern nachprüfen, da hier wichtig ist, wie Sie bei uns gebucht haben (direkt oder über einen Reiseveranstalter). Sollte uns hier ein Fehler unterlaufen sein, dann soll dies bitte nicht zu Ihrem Schaden sein, dann werden wir Ihnen den Betrag anstandslos erstatten. Auch Ihren Hinweis zur Produktauswahl unseres kostenlosen Frühstücks nehmen wir gern auf. Wenn Sie hier Anregungen haben, dann freuen wir uns über ein Feedback von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Schmidt