Petra (46-50)
Verreist als Familieim Juni 2019für 3-5 Tage

Schöne Anlage, aber ...

Ansprechende Anlage mit nur teilweise renovierten Zimmern, zu vielen Leuten, sehr langsamem Rezeptionspersonal, aber sehr leckerem Essen.

Sehr (zu) lange Fahrt zum Flughafen von ca. 40-50 Minuten, recht weit entfernt von Málaga Stadt (Busstation in der Nähe, aber die Busse kommen, wann sie wollen, und die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Der Ort Torrox-Costa bietet außer einem recht großen Supermarkt in der Nähe und einer Promenade ohne wirkliches Ambiente nicht sehr viel. Jedoch nah zum Meer gelegen, wobei der Strand auf den 1. Blick nicht sehr einladend wirkt, es sich jedoch durchaus lohnt, mal ins Wasser zu gehen.

Statt DZ bekamen wir ein Studio, welches etwas größer ist. Es gehörte eine unmoderne Küche dazu, die man nicht wirklich brauchte, wodurch das Zimmer jedoch größer war und wirkte. Altes und unmodernes, aber recht großes Bad mit Tageslicht. Gute Betten, netter Schlafbereich und sehr große und schöne Terrasse mit seitlichem Straßenblick, was nicht störte. Es war dafür abends schön ruhig ohne Lärmbelästigung durch Abendmusik.

Sehr langsamer Check-In und Check-Out. Wir standen jedes Mal eine halbe Stunde an bei eigentlich kurzer Schlange. Daher waren oft sehr lange Schlangen zu beobachten. Teilweise wirkte ein Mitarbeiter eher lustlos, als man ihn nach der Bushaltestelle fragte.
Oft wird einem beim Einchecken in anderen Hotels ein Getränk angeboten. Hier hätte man das wirklich gebraucht.

Im Speisesaal war es so laut, dass man schreien musste. Viel zu viele Leute, man rannte sich fast über den Haufen, rücksichtsloses Vordrängeln, lange Schlangen.
Dafür war das Essen sehr lecker! Leckere Churroos, sehr gute und frische Omelettes, frisch und schnell zubereitet von einer kompetenten Dame. Auch abends gibt es teilweise leckere, frische Desserts (frische Crêpes oder Schokoladenbrunnen).
Gute Originalgetränke an den Bars!

Schöne Poolanlage mit leider wieder zu vielen Menschen.
Viele laute Spanier, die gerne mal ihren Ball ständig hinter seine Liege schießen. Ausruhen und Schwimmen geht nur, wenn alle essen sind.

Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
Vorname:Petra
Sehr geehrte Petra,

Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem beliebten und idyllisch gelegenen 4-Sterne-Hotel mit 413 Zimmern am Strand von Torrox-Costa mitzuteilen.

Der von Ihnen erwähnte Eindruck bezüglich unserer Mitarbeiter betrübt uns sehr und wir bitten für das entstandene Missverständnis um Entschuldigung. Dazu möchten wir gerne höflich erwähnen, dass unser kompetentes und langjähriges, sowie auch immer neu dazu stoßendes Personal, in allen unseren Bereichen ein eingespieltes Team ist, welches Hand in Hand miteinander arbeitet. Selbstverständlich kann es zu gewissen Stoßzeiten etwas hektischer zugehen, dennoch ist es ein gemeinsames Miteinander, wo jeder unserer Mitarbeiter sich den Wünschen, Anregungen und Anmerkungen unserer Gäste annimmt, für uns sehr wichtig, um einen unserer hohen Standards, das Wohl der Gäste an erster Stelle zu setzen, aufrechtzuerhalten.

Auch versuchen wir stets sicher zu stellen, dass der Geräuschpegel im gesamten Hotel im Rahmen bleibt, damit die Entspannung unserer ruhesuchenden Gäste nicht gestört wird und unsere exzellenten und geschmackvollen Speisen und Spezialitäten in einem wohltuenden Ambiente genossen werden können. Von daher bedauern wir, dass wir diesbezüglich Ihren Vorstellungen in unserem Buffetrestaurant nicht gerecht wurden und werden Ihre Bewertung zwecks Verbesserungen, wenn möglich, weiterleiten. Vielen Dank auch für Ihr Lob über unsere mannigfaltige und qualitativ hochwertige Gastronomie.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre anregenden Worte, denn nur so können wir feststellen, wo wir uns noch mehr den einzelnen Wünschen unserer Urlauber weiter annähern können. Wir würden uns freuen, wenn Iberostar Hotels weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Quality Manager