Daniel (31-35)
Verreist als Freundeim September 2015für 1 Woche

Iberostar Lanzarote Park - Erlebnis pur

Bei diesem Hotel muss man sich gut überlegen, wieviel Sterne die überhaupt besitzen. Vor Ort haben wir ein Schild gesehen der *** zeigte, bei HolidayCheck 3,5 und im Neckermann-Katalog sogar ****. Nun meine Erlebnisse:
Das komplette Hotel-Areal ist groß aber...
unsere Familien-Suite war mehr als andere sauber, die Wände waren gewölbt, an manchen Stellen wären kleine Reparaturen notwendig. Steckdosen-Auswahl sehr gering. Im Wohnzimmer steht keins zur Verfügung außer man nimmt den TV aus der Steckdose und kann so dann genutzt werden. Im Bad und Schlafzimmer stehen jeweils 1 Steckdose frei zur Verfügung. Der Balkon ist sehr groß, aber auch etwas zu groß. Vllt paar Liegen oder größere Tische und mehr Stühle wären angebracht. Desweiteren die Betten im Schlafzimmer sind auf Rädern, somit muss man aufpassen das man nicht in der Mitte des sogenannten Doppelbett liegt bzw sitz. Der Spiegel im Schlafzimmer hat einen Wölbe-Effekt drin und somit eigentlich nicht zu gebrauchen. Im Bad sind uns aufgefallen: Duschbrause ist schwarz und der Rest Silber, passt also nicht zusammen. Badewanne hatte auch einige Risse drin, die hätten geflickt werden müssen. Unterm Waschbacken eine dreckige Deckel, die Toilettebrille gelblich. Hinterm Badtür ein Riss auf dem Boden. Nun zum Wohnzimmer in der Ich geschlafen habe: ich hab damit gerechnet, eine ausziehbare Couch zum schlafen, dennoch war es nur eine einfache Couch und das für meine Größe von ca 1,90m ganz toll :(. Des weiteren sind die Lampen dreckig, an manchen Möbeln sogar noch weisse Lackierfarben sichtbar und die Gardinen im Wohnzimmer und Schlafzimmer haben Löcher drin. Papierkorb ist in einen kleinem Schrank versteckt, der schwer auf und zu gehen lässt. Ebenfalls der Kleiderschrank. Nun weitere Details: Ein Feuerlöscher war total angerostet und somit eigentlich aus dem Verkehr zu ziehen. Im Restaurant sind die Fenster an die ersten Tage total dreckig, wurden dann aber später gereinigt. Die Pool-Anlage ist sauber, aber provisorisch der Boden geflickt und die Leiter etwas wackelig. Wie es bei den anderen Pool-Anlagen aussah können wir keine Angaben machen. Der Fitness-Raum sieht zwar gut aus aber es funktionieren einige nicht. Nun zu den POSITIVEN: Service, Personal sehr nett und gute Sprachkenntnisse. 2 Billiard und ein Tischkicker stehen zum Verweilen zur Verfügung, natürlich gg. Entgeld von 1,-EUR. Des weiteren eine Volleyball-Anlage, kleines Fußball-Feld, Tennis-Anlage, Tischtennis, Squash. Die Animateure total nett und gute Sprachkenntnisse und verbreiten auch gute Laune. Bieten kleine und große Gäste eine Menge an MitMach-Aktion an. Die Gegend super toll. Eine kleine Strand-Anlage in der Nähe vom Hotel und viele Einkaufsmöglichkeiten. Toller Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bei Meeresblick sehr zu genießen.

Wir haben von der Reisebegleiterin erfahren, dass das Hotel ab Oktober 2015 bis max. Mai 2016 wg. komplette Renovierungsarbeiten geschlossen bleibt.

Für die jenigen, die in der neuen Sommersaison hin wollen, kann ich nur empfehlen aufgrund der Service, Personal und Animateure. Für uns war der 1. Tag etwas ungewohnt aber die anderen hatten wir einfach dafür Verständnis gehabt und konnten dennoch gut erholen.

Einkaufsmöglichkeiten, Quad-Fahrrad-Roller-Ausleih in der Nähe, Tour-Besichtigung ebenfalls in der Nähe buchbar. Der Strand etwa 10min Fußweg entfernt. Viele Gaststätten und Restaurant an der Strand-Promenade. Anbindung mit öffentlichen haben wir nicht genutzt, aber sonst fahren aufjedenfall Busse entlang. Fahrplan ect an der Rezeption erfragen. Der Flughafen Arrecife etwa 30min entfernt.

ausstattung: Röhren-Fernseher, Kühlschrank, 2 freie Steckdosen im Bad und Schlafzimmer, Safe gg Entgeld nutzbar und Föhn gg Kaution ausleihbar, Badewanne, großer Spiegel
Zimmertyp:Suite

sehr freundlich, gute sprachkenntnisse, zimmer reinigung eher schwächelt. aber sonst zufriedenstellend

viele angebote für fleisch-esser und vegetarier, lecker und frisch. auch sonderwünsche können vom koch veranlasst werden.

sport und unterhaltung einfach top und empfehlenswert
die pool-anlage eher reparaturbedürftig

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Daniel
Sehr geehrter Daniel,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern es sehr, wenn wir Ihre Erwartungen bezüglich der Ausstattung und Möblierung des Zimmers nicht erfüllt haben. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir werden Ihre Bewertung und Ihren Vorschlag bzgl. der Ausstattung der Terrasse an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten. Wir möchten Sie gern darauf hinweisen, dass wir in IBEROSTAR verschiedene Arten von Unterkünften und Kategorien anbieten. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten, um eventuelle Missverständnisse bzgl. der Schlafmöglichkeiten zu vermeiden. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau das zu bekommen, was Sie sich wirklich wünschen.

Wir entschuldigen uns dafür, dass die Sauberkeit des Zimmers nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Wir können Ihnen versichern, dass die Sicherheit unserer Gäste an erster Stelle steht und somit auch alle sicherheitsrelevanten Vorkehrungen und alle Sicherheitsstandards gewährleistet sind. Die Feuerlöscher in unserem Hotel werden regelmäßig überprüft und befinden sich in einem einwandfreien Zustand und sind voll funktionstüchtig.

Die Serviceorientierung und Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter ist eines unserer Steckenpferde, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. In kurzer Entfernung befindet sich der Strand und direkt vor der Tür die kilometerlange Meerespromenade. Wir freuen uns, dass Sie die tollen Sonnenauf- und Sonnenuntergänge mit einzigartigem Meerblick so sehr genießen konnten.

Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches und großes Speiseangebot. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann im komplett renovierten 4 Sterne IBEROSTAR Lanzarote Park.

Mit freundlichen Grüßen,
Quality Manager