Iberostar Club Cala Barca

Charly (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2021für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Schöner Urlaub - Preis/Leistung ungenügend

Positiv ist die wunderschöne Lage - hier ist Entspannung vorprogrammiert. Auch das Sportprogramm ist toll und die Animateure sind besonders hervorzuheben. Die Kellner sind stets aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmer wurden gut gereinigt. Das Abendprogramm könnte etwas verbessert werden, zu wenig Angebote für die Eltern. Leider wurden manchmal auf beiden Bühnen, Dinge für Kinder gezeigt. Muss das sein?!
An der Rezeption wurden wir bereits bei der Ankunft enttäuscht. Wir sind gegen 22h angekommen und standen 30 Minuten in der Warteschlange bevor wir überhaupt einchecken konnten. Wir wurden recht unfreundlich angenommen und mit einer „Snack-Tüte“ (fertige Sandwiches und Donouts), abgespeist. Auch im Laufe des Aufenthaltes konnte uns an der Rezeption bei einfachen Fragen wie z.B. Busfahrzeiten o.ä. nicht standardgemäß geholfen werden. Die Safe-Gebühr ist in Ordnung, jedoch meiner Meinung nach in keinem Verhältnis. Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch gut in Stand gehalten. Das Hygiene-Konzept ist aus meiner Sicht mangelhaft. Das Hotel wirkte absolut ausgelastet. Das merkte man am Pool, im Restaurant und bei der Abendshow. Abstand war unmöglich. Auch im Restaurant finde ich es nicht zeitgemäß, dass jeder die Löffel oder ähnlich anfassen kann! Das habe ich im letzten Jahr ebenfalls auf Mallorca ganz anders kennengelernt - dort wurde zeitgemäß bzw. nach aktuellen Hygienestandards gehandelt. Zumal war immer genug Personal da, es hätte daher sicherlich vorteilhafter geregelt werden können. Kritik wie einige Fliegen beim Gemüse des Frühstücks im Hauptrestaurant wurden anstandslos angenommen. Das Essen im allgemeinen war in Ordnung i.d.R. lecker, zeitweise etwas einfallslos. Wir waren bereits vor 15 Jahren in diesem Hotel und hatten es traumhaft in Erinnerung, aktuell ist es nicht ansatzweise so schön. Der Strand vor der Tür ist ein Traum, jedoch wirkte dieser für einen Strandtag sehr ausladend. Das Frühstück in dem Ambiente im Beach-Restaurant ist dennoch einen Besuch wert!
Bei der Abreise wurde seitens der Rezeption, nicht gefragt, wie es gefallen hat oder einen guten Flug gewünscht.. die Koffer musste ich selber aus dem Obergeschoss schleppen. Im Zimmer gab es keinerlei Informationsmaterial. Wir wussten nicht mal die Nummer die Rezeption. Im Großen und Ganzen hatten wir einen wunderschönen Urlaub, jedoch war es kein Iberostar-Standard und wir haben rückblickend zu viel Geld bezahlt für die o.g. Einschränkungen.

Dauer:2 Wochen im Juli 2021
Vorname:Charly
Liebe Charly,

wir möchten uns für Ihr Vertrauen, dass Sie sich wieder für einen Urlaub mit uns entschieden haben und auch für Ihren Kommentar sowie für Ihre konstruktive Anmerkung herzlichst bedanken.

Ein für uns ganz besonders wichtiges Merkmal sind unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, welche wir seit unserer neuen Realität gemeinsam mit unserem medizinischen Beirat sowohl als auch mit den örtlichen Behörden ergriffen haben und weiterhin stetig den neusten Richtlinien anpassen, denn für uns hat die Gesundheit unserer Gäste und auch die unserer Mitarbeiter höchste Priorität. Sie dürfen sich sicher sein, dass wir bei Iberostar uns der Einhaltung der getroffenen Maßnahmen sehr wohl bewusst sind und täglich gemeinsam mit unserem gesamten Team unser Bestes geben, dass diese befolgt und eingehalten werden. Erlauben Sie uns, Sie darauf hinzuweisen, dass eine Maßnahme ist, dass Sie die Hotelinformationen digitalisiert in Form von QR Codes vorfinden, um so das Anfassen von Gegenständen durch die Vielzahl der Gäste vermeiden und die Hygiene weiterhin garantieren zu können.

Auch Ihre Wahrnehmung unserer ausgezeichneten Gastronomie, wofür wir stehen, überrascht uns, denn unseren Gästen den besten Genuss zu zaubern, bereitet unseren professionellen Köchen täglich eine große Freude. Für uns steht eine exzellente, vielfältige und auch abwechslungsreiche Küche ganz klar im Vordergrund, weshalb wir uns jedoch gerne Ihrer Anmerkung annehmen und diese an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiterleiten.

Des Weiteren bedauern wir, dass unsere Gastfreundlichkeit mit einem aufmerksamen Service nicht wie erwartet bei Ihnen angekommen ist, wir Ihnen jedoch versichern dürfen, dass uns das Wohlbefinden unserer Gäste ganz besonders wichtig ist und wir unser Bestes geben, um unseren Gästen genau dieses Gefühl zu übermitteln. Wir möchten uns bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, erlauben uns jedoch, Sie darauf hinzuweisen, dass wir unseren Gästen für einen schnelleren und reibungslosen Ablauf einen Online Check-in anbieten, welchen Sie gerne bei Ihrem nächsten Urlaub mit uns nutzen dürfen.

Auf der anderen Seite freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, wenige Meter entfernt der wunderbaren Bucht Cala Barca Trencada mit seinem zauberhaften, klaren Wasser sowohl als auch unser Unterhaltungsprogramm und die Sauberkeit Sie positiv beeindruckt haben, denn dies sind weitere wichtige Merkmale, welche uns große Wiedererkennung schenken. Schön, dass dies bei Ihnen genau so angekommen ist.

Wir würden uns freuen, Sie schon ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Quality Manager