- Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Hotel Miramar (500 Zimmern für max. 1400 Gäste) war zu den Pfingsferien noch eine einzige Baustelle. Ein Großteil der Zimmer in den Nebengebäuden waren noch nicht fertig, ringsum nur Bauschutt, fehlende Geländer, und permanente Belästigung durch Bau- und Handwerker. Zu unserer Zeit befanden sich ca. 900 Gäste in der Anlage, und selbst hierfür sind die Innen- und Außenanlagen sowie die Sporteinrichtungen etc. zu klein / zu wenig. Alternative: evtl. das Nachbarhotel RIU Helios Bay - es genießt einen guten Ruf
- Zimmer
Gebucht hatten wir die Suite mit separatem Wohnraum, aber wie bei so vielen Gästen stand die gebuchte Zimmerkategorie nicht zur Verfügung (noch nicht fertiggestellt). Mit einer Junior-Suite im Nebengebäude waren wir im Vergleich zu anderen Gästen (die sich mit dem Anblick von Bau und Teermaschinen begnügen mussten) jedoch noch gut bedient. Da aber in den Nebengebäuden nur wenige Zimmer fertig waren mussten wir von früh morgens bis abends 21:00 die Handwerker ertragen. Die Zimmer sind nett und modern eingerichtet, leider wurde handwerklich alles nur hektisch hingepfuscht. Die Zimmerreinigung war mal so, mal so.
- Restaurants & Bars
Auch hier ist eine Sonne noch völlig überbewertet. Wir fahren seit 25 Jahren regelmäßig in den Urlaub, haben schon gute und weniger gute Küchen erlebt, aber das hier schiest den Vogel ab. Das "Restaurant", ein großer, kahler Saal indem ein unerträglicher Lärmpegel herrscht, wird in zwei Schichten betrieben. Wir wurden in die Spätschicht (ab20:30) eingeteilt, Wahlmöglichkeit gab es nicht, der mehrfache Wunsch zur Änderung in "Frühschicht" wurde permanent abgelehnt. Die servierten Speisen waren geschmacklos, ideenlos und meist kalt. Die Salat- Dessert- und Kindertheke boten zwei Wochen lang ein unverändertes Bild, und die angemachten Salate waren eine reine Resteverwertung. Das Geschirr war z.T. fettig und klebrig, ein sauberes Glas musste man suchen, kurz gesagt - ekelhaft!!! Ein sauberer Frühstückstisch war nur für Frühaufsteher möglich. Mit welcher Berechtigung darf sich ein so geführtes Haus mit 4 Sternen schmücken ??
- Service
Der Service hier ist absolut mangelhaft und kann nicht im Sinne eines 4-Sterne Riu-Hauses sein. Inkompetente Hotelführung, hilfloses, unkoordiniertes Personal, an der Rezeption wurde z.T. weder Englisch noch Deutsch gesprochen, auf die unzähligen, berechtigten Reklamationen der Gäste wurde meist gar nicht reagiert, oder gar frech und pampig geantwortet. Selbst die TUI-Reiseleitung zeigte sich patzig und konnte auch nicht weiterhelfen! Hallo Riu - das ist nicht euer Stil !!!
- Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand (wenn er irgendwann von Scherben und Bauschutt bereinigt ist), zum Ort benötigt man ca. 15 min. über einen schlammigen verdreckten Feldweg. Die Umgebung und der Ort bieten nicht viel (wie schon oft genug hier im Forum erwähnt). Singles und Freunde des Nachtlebens sind hier absolut fehl am Platz. Wassersportmöglichkeiten gab es gar keine. Reiner Badeurlaub - sonst nichts.
- Sport & Aktivitäten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Hihglight waren die knapp 200 Liegestühle und nur wenige Sonnenschirme für 900 Hotelgäste (was da los war kann sich wohl jeder selbst denken). Der Strand ist eigentlich recht nett, müsste nur vom Bauschutt befreit werden. Die Pools waren frisch aufgefüllt und dienten am Anfang wirklich nur zu kurzen Abkühlung. Das Animationsteam war im Rahmen seiner Möglichkeit schon recht bemüht, der Kinderclub wurde vielfach gelobt. Wellness und Wassersport gab es gar nicht. Die beiden Internet-PC´s wurden am dritten Tag abmontiert (wohl nach dem sich die ersten Gäste via Internet beschwert haben)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.