arrowRight
Michael (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Highlight: Essen.

Schätzungsweise hat das Hotel 400 Betten. Die Merhrzahl der Gäste waren Deutsche jeden Alters. WiFi in der Lobby, 2 Internetplätze.
Die Zimmer zur Straßenseite bringen nachts das Geräusch der Busse mit, die Gäste zum oder vom Flughafen bringen, manchmal auch die Musik einer Kneipe. Die Zimmer zur Poolseite haben bis Mitternacht die Beschallung durch Musik und Showeinlagen. Für manchen heißt das: Ohrenstöpsel und/oder Balkontür zu.

Das Hotel ist 300 m vom Strand und dem Boulevard entfernt, aber bergauf. Peguera liegt am Hang.Am Boulevard (Lokale, die üblichen Shops eines Badeortes) fahren Busse nach Palma und Port Andratx, am Strand kann man kleinere Schiffstouren buchen. Die Reiseveranstalter vermitteln Ausflüge und z.B. Tauchkurse.

Das Zimmer war schön eingerichtet, durch das Zustellbett aber voll. Die Badewanne ersparte uns die Enge der Duschkabine. Der Zimmerservice machte seine Arbeit gut. Alles ist sauber.
Es gibt keine Minibar, Kaffeemaschine etc., aber Telefon, Aircondition (Herumprobieren!) und TV.
Jedes Zimmer dürfte Balkon haben.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Straße

Das Personal war durchgehend sehr nett und sehr hilfsbereit, aber unterschiedlich gut informiert. Deutschkenntnisse wie üblich auf Mallorca gut.
Von der Rezeption wären zwei Informationen gut gewesen, die wir erst im Laufe der Zeit unabhängig davon bekamen: 1. wie die Klimaanlage optimal läuft (erfuhren wir durch Ausprobieren nach 2 Tagen Schwitzen), 2. was durch all inclusive abgedeckt ist und was nicht (erfuhren wir immer nur bei der Bestellung, es gab aber eine extra Karte dafür).

Morgens, mittags und abends gibt es ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet mit Köchen, die einiges stets frisch zubereiteten. Es wurde immer wieder aufgefüllt und war das Highlight. Der Speisesaal ist in Küchennähe eher warm und weiter hinten dann gut kühl.

Wer seine Kinder und sich selbst gerne unterhalten sieht, hat dazu im Poolbereich reichlich Gelegenheit. Wir flohen nur, wenn abends eine Stunde Bingo zum Vorlesen von Zahlen per Mikrofon führte - dreisprachig.
Am öffentlichen Strand kann man Liegen und Schirme mieten. Am Pool sind sie gratis.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Michael
Sehr geehrter Herr Michael,

wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.
Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind, schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen.

Natürlich haben wir Ihre Anregungen (und Kommentaren) zur Kenntnis genommen, und wir haben diese Informationen der verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen dürfen.

Mit den wärmsten Grüßen,

HSM Customer Service