Vorherige Bewertung "Sehr zu empfehlen, gut und günstig"
Nächste Bewertung "Gut, super Lage"

Michael Alter 31-35
Dezember 2010

„Hotel Zleep Hamburg City”

Das gebuchte Zimmer für 2 Personen glich einer Sardinenbüchse, sodass kaum Platz für die Koffer, geschweige denn für zwei Personen vorhanden war. Da unsere Erwartungen diesbezüglich ohnehin nicht hoch waren und wir dort nur schlafen und tagsüber die Stadt erkunden wollten, hielt sich die Ernüchterung über die unkomfortablen Raumverhältnisse in Grenzen.
Erst als es ins extrem enge, Gummizellenähnliche und plastikbestückte Bad ging, verging uns die Lust auf das Hotel. Das kleine Plastikregal war mit einer dicken, klebrigen grau-schwarzen Staubschicht bedeckt. Die Tür war mit festgetrockneter Cola o.ä. beschmiert. Hier hat das Personal wohl wochenlang vergessen zu putzen.
Die Dusche war an den Silikonfugen durchzogen von schwarzem Schimmel.

Auf dem Bett begrüßte uns ein gelocktes, drahtiges Schamhaar vom Vorgänger, was erahnen lässt wie hygienisch die Zimmer im Zleep Hamburg sind.

• Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr schlecht

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Über die Silvesterfeiertage haben wir uns aufgrund der unmittelbaren Stadtzentrumnähe und des akzeptablen Preises für das "Hotel" Zleep Hamburg entschieden.

• Service

Die Buchung verlief einwandfrei. Die Anreise ist kinderleicht und schnell per S-Bahn vom HBF zu bewältigen. Auch die (wortkarge) Rezeption empfing uns kompetent.

• Gastronomie

Das Frühstück für 9 Euro pro Person (sowie die anderen Speisenangebote) haben ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis . Ich rate stattdessen für die Hälfte in der Stadt essen zu gehen.

• Zimmer

Die Zimmer sind extrem hellhörig, sodass wir die erste Nacht kein Auge zu bekommen haben.

Besondere Tipps
FAZIT Von einem Besuch im Zleep ist dringend abzuraten! Auch wenn man die Raumenge ertragen kann, sind die hygienischen Verhältnisse vom Schimmel bis zum Schamhaar eine Katastrophe (Ob mein Ausschlag ebenfalls daher rührt kann ich nicht sagen). Für 40 Euro pro Person bieten andere Hotels durchaus mehr; räumlich und erst Recht von der Hygiene.

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Dezember
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Innenhof

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Sehr zu empfehlen, gut und günstig"
Nächste Bewertung "Gut, super Lage"