MonikaSeptember 2010

Super Familienurlaub in direkter Strandlage

Wir haben 10 wunderschöne Tage im Viva Bahia verbracht.
Das Hotel war sauber, das Personal freundlich und das Essen geschmacklich sehr gut und auch fürs Auge optimal. Wir hatten All inclusive und können dies auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die Zimmer waren supergroß mit kleiner Küche, Flatscreen-Fernseher und Wohnraum, in dem die Kinder geschlafen haben. Das Bad war abgetrennt (Badewanne und Toilette in einem Raum und ein Doppelwaschbecken in einem Vorraum), war super ist, wenn man sich zu viert duschen soll.
Der Pool war sauber und prima abgetrennt Kinderpool/Erwachsenenpool. Auch der Kinderpool mit Piraten-Rutschen-Schiff kam bei unseren Kiddis super an.
Es gab jeden Abend Show. Das Flying Viva Team war wirklich spitze. Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat war, dass die Shows und auch die Kinderdisco nur auf Englisch waren, so dass unsere Kinder nichts verstanden haben. Es gab zwar einen deutschen Kinderclub (Sunshine Kid's), aber die Abendveranstaltungen und die Kinderdisco wurde vom Viva-Team durchgeführt.
Aber unseren beiden (7 und 4 Jahre) hats trotzdem Spaß gemacht.
Was wir auf jeden Fall noch weiterempfehlen können ist der Ausflug "Mini-Mallorca", der im Hotel angeboten wurde. Das ist eine Kinder-Piraten-Bustour mit Stops zum Ponyreiten, Streichelzoo, Flaschenpost schreiben.. Unsere Kinder waren ganz angetan von Babsi, der Reiseleiterin. Es war ein sehr kurzweiliger, superentspannter Tag für uns alle.
Abends konnte man auch schön bummeln gehen. Direkt vorm Hotel gings los mit Supermärkten, Restaurants und kleinen Shops. Auch Bimmelbahn und diese lustigen Vierer-Räder standen vor der Tür.
Also alles in allem ein gelungener Urlaub!

Sonstige Feizeitmöglichkeiten4,0
Entfernung zum Strand6,0