Doris (61-65)
Verreist als Paarim Mai 2018für 1 Woche

App. Haus Vistonia - wir kommen gerne wieder!

Apartmenthaus Vistonia - sehr gute und äußerst gastfreundliche Adresse für den Korfu-Urlaub! Von der Ankunft mit freundlichem Empfang über die aufgeschlossene Betreuung bis hin zum leider viel zu frühen Abschied... ein rundum gelungener Aufenthalt in einem schönen Apartment mit Blick aufs 30 m entfernte Meer in der wunderschönen Bucht von Agios Georgios!

Herrliche Bucht an 3 km Sandstrand, dahinter hügelige Landschaft mit Olivenhainen und blühender Macchia.
30 m entfernt ein gut sortierter Supermarkt und eine Autovermietung, bei der man auch gleich Tickets für den Bus nach Kerkyra kaufen kann - Bushaltestelle ebenfalls nur 30 m entfernt. Anfahrt/Rückfahrt ab Flughafen mit Taxi 1 Std (organisiert über Hotel Vistonia - klappt super!)

Studio im OG des Hauses, 20 qm, mit einfacher aber ausreichender kleiner Küche, kleines sauberes Duschbad,
superbequemes Boxspringbett (noch nie so gut geschlafen !) ausreichender Kleiderschrank. Anmerkung: 1-2 Haken mehr im Bad wären gut :)

Unaufdringlicher, gastfreundlicher Service durch die Vermieter - egal ob es um Fragen des Bedarfs im Haus oder dem Angebot des Seniors ging, dem vermeintlich zu früh abgefahrenen Bus hinterherzufahren, um doch noch frühmorgens nach Kerkyra zu kommen :) - Danke nochmals für das freundliche Angebot!!! Das Studio wurde alle 2 Tage gründlich gereinigt, neue Dusch-/Handtücher lagen bereit. Am letzten Tag konnten wir bis 12:00 Uhr noch unser Zimmer nutzen, obwohl 4 Std später die nächsten Gäste angekündigt waren.

Wir waren eine Woche als Selbstversorger dort und konnten nicht alle Tavernen ausprobieren :) - dafür manche öfters :) - insgesamt ein sehr gutes Angebot mit einfachem bis sehr guten Tavernen-Essen. Zum Abschluss kam der obligatorische Ouzo auf den Tisch und oft bekamen wir sogar kostenlos ein kleines, feines Dessert hingestellt ... Alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Jungs vom Restaurant Dixta sind freundlich und unkompliziert, im Restaurant Delphini war es bei einem Besuch sehr gut (Essen und Atmosphäre), beim 2.Besuch dagegen etwas ektisch (Freitagabend?) - nochmals 50m weiter ein kleines familiengeführtes Restaurant (Blue Heaven) mit einer Super-Fischplatte! und wunderschönen Mehrblickatmosphäre direkt an der Bucht!

Wir waren am Meer - und da reicht uns das Meer. Direkt vor dem Apartmenthaus am Strand Liegen mit Schirm (Leihgebühr je ein Getränk, das von der freundlichen Cafebar-Betreiberin am Strand serviert wird). Schmaler Kiesstreifen am Wassersaum, klares Wasser). Ca. 500 m weiter südlich und ca. 300 m nördlich gibt es Wasser-sportmöglichkeiten (Boote,Surfen,standup-Paddeln) .
Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß ins Hinterland bzw. hoch nach Afionas (nettes Bergdörfchen, tolle Aussicht in die Bucht) und von dort zu Fuß runter zur Zwillingsbucht - gutes Schuhwerk erforderlich.
Mit Bus oder per Mietwagen die Nordwestküste hoch, unterwegs verschiedene schöne Strände zum Entdecken...

Dauer:1 Woche im Mai 2018
Vorname:Doris