Archiviert
Kay (36-40)
Verreist als Freundeim März 2015für 1-3 Tage

Guter Ausgangspunkt zum Turtle Watching

4,2/6
Das Hotel liegt am nordöstlichen Zipfel des Omans, Nahe von Ras al Hadd. Die Ausschilderung zum Resort, welches etwas abseits direkt am Strand gelegen ist, ist sehr gut. Wer zum Turtle-Watching hier ist, kommt innerhalb von ca. 20 min. nach Ras Al Jinz, in das dortige Turtle Resort. Es war eine wirklich schöne Beobachtung der großen Schildkröten, die Abends beim Bau ihrer Nester und der Eiablage von den Touristen und deren ortskundigen Turtle-Führern bei erklärenden Worten ganz leise und in Ehrfurcht betrachtet wurden.
Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien. Die einfachen Turtle und Dolphin-Rooms sind kleine Strohhütten mit zwei Einzelbetten, einem Nachttisch, einem kleinen Beistelltisch und 2 Plastik-Stühlen für den Bereich vor der Hütte. Die Dolphin-Rooms haben dabei eine Klimaanlage, die gerade in den warmen bzw. heißen Monaten sehr hilfreich ist. Das Gemeinschaftsbad beinhaltet jeweils Toilette, Dusche, Waschbecken. Die Dusche ist gewöhnungsbedürftig, da ohne direkten Ablauf und in der Höhe eher für Kinder geeignet, direkt gegenüber das Waschbeckens gelegen. Dies bedeutet auch ein nasses Bad/Toilette für den nachfolgenden Benutzer.
Das Dinner-Buffet war sehr ansprechend, wenn man nicht gerade ein Luxus-Hotel erwartet, das Frühstück hätte etwas vielfältiger sein können. Die abendliche Unterhaltung der Band ist Geschmackssache, qualitativ ganz gut, aber wer möchte wirklich im Oman europäische Schlager und allgemein westliche Popsongs der 70er und 80er hören?!
Bei nicht übertriebenem Anspruchsdenken kann das Resort durchaus weiterempfohlen werden, die 3 Sterne sind jedoch etwas sportlich!

Lage & Umgebung4,3
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Restaurants & Bars in der Nähe4,0

Zimmer3,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service5,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie4,3
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Hotel4,0
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit4,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im März 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Kay
Alter:36-40
Bewertungen:50
NaNHilfreich